1.Können Sie uns zum Besten von diejenigen, die noch nie von Ihnen gehört nach sich ziehen, irgendetwas übrig dies Musikprojekt erzählen?
Selbst würde Rheinkaos qua avantgardistisches Black-Metal-Projekt mit starken Progressive-Metal-Einflüssen charakterisieren. Wir wurden 2007 gegründet und veröffentlichten 2008 eine Protest-CD, die wenige positive Kritiken erhielt. Obwohl wir von kurzer Dauer darauf mit jener Arbeit an unserem ersten Album in voller Länge begannen, verzögerten verschiedene Herausforderungen die Komplettierung. Diesjährig nach sich ziehen wir jedoch zwei neue Songs veröffentlicht, die meiner Meinung nachher die Essenz unseres Sounds darstellen: eine Mischung aus intensiven, schnellen Riffs sowie doomigen Passagen und dissonanten, im Gegensatz dazu ungeachtet zugänglichen Melodien, die Gesamtheit in einer sauberen, ausgefeilten Produktion eingefangen Selbst hoffe, dass es ein breites Publikum zum Thema machen wird.
2.Können Sie uns irgendetwas mehr übrig den Musikstil erzählen, den Sie zwischen den Aufnahmen gewählt nach sich ziehen?
Meine Plan war seit alters, avantgardistischen Black Metal zu erschaffen, jener sich von Bands wie Dodheimsgard und Ulver inspirieren lässt, im Gegensatz dazu selbst Elemente des Progressive Metal einbezieht, homolog wie Fates Warning und Cynic. Selbst schreibe gerne mit Dynamikbereich, sowohl welches die Intensität qua selbst den Musikstil betrifft, und ich denke, dass die Songs ein breites Spektrum meiner Einflüsse widerspiegeln. Synchron bemühe ich mich, Musik mit reichhaltigen Ebenen, Texturen und Melodien zu schaffen, die zwischen jedem Wahrnehmen zu einer tieferen Erkundung anregt.
3. Solange bis 2024 wurde seither 2008 keine Musik veröffentlicht. Können Sie uns irgendetwas mehr übrig die Pause erzählen?
Nachdem jener Veröffentlichung unserer Protest im Jahr 2008 begannen wir mit jener Erkenntnis unseres ersten vollständigen Albums in den Fragile Studios in Hauptstadt von Griechenland. Leider blieb dies Album aus Budgetgründen unvollendet. Während ich unabhängig weiter an dem Projekt arbeitete – dies Vermengen und Erfassen jener Tracks –, erlaubten uns eine Warteschlange von Rückschlägen, wie die Finanzkrise und jener Niedergang von MySpace, dies Projekt nicht voranzutreiben. Schließlich zog ich in die Niederlande, wo ich Quälerei hatte, eine Bd. zusammenzustellen, die in jener Stellung war, die komplexe Musik von Rheinkaos aufzuführen. Infolgedessen blieb dies Projekt mehrere Jahre weit ruhen.
4. Im Jahr 2010 wurde an einem unvollendeten Album gearbeitet. Gibt es Pläne, es in Zukunft endlich zu veröffentlichen?
Dies Album, an dem wir 2010 arbeiteten, sollte drei Titel unserer Protest von 2008 sowie vier neue Kompositionen enthalten. Zwei dieser neuen Songs sind jetzt Teil jener kürzlich veröffentlichten EP, es gibt darum noch ein paar Tracks, die sozusagen parat sind, mit jener Welt geteilt zu werden. Durch jener Schwierigkeit unserer Musik – nicht nur in jener Komposition, sondern selbst in jener Produktion – wird es wenige Zeit dauern, solche Aufnahmen fertigzustellen. Selbst beabsichtige jedoch, sie zu gegebener Zeit freizugeben.
5.Welches ist die Einfluss und Inspiration hinterm Namen „Rheinkaos“?
Dieser Name Rheinkaos leitet sich von Reinkaos ab, dem letzten Album von Dissection, dies oft qua „die Rückkehr des Tohuwabohu und jener akausalen Existenz“ interpretiert wird. Tatsächlich fühlte ich mich mehr vom Klang und jener Resonanz des Wortes angezogen qua von seiner ursprünglichen Einfluss. Gewiss wollte ich dies Projekt von jener kontroversen Vergangenheit und Ideologie von Dissection distanzieren, darum habe ich den Namen zugeschnitten, um meine eigene künstlerische Vision widerzuspiegeln.
6.Können Sie uns irgendetwas mehr übrig dies Artwork erzählen, dies uff dem neuen EP-Cover präsentiert wird?
Dies atemberaubende Artwork zum Besten von unsrige neue EP wurde von Vadim Karasov erstellt, einem talentierten ukrainischen Künstler zum Besten von digitale Collagen. Wir nach sich ziehen vor Vadim tatsächlich mit zwei anderen Künstlern zusammengearbeitet, im Gegensatz dazu keiner von ihnen hat ganz die ätherische, mystische und beeindruckende Essenz eingefangen, nachher jener wir gesucht nach sich ziehen. Qua ich Vadims Arbeit sah, wusste ich, dass sie perfekt zum Kurs unserer EP passte. Dies Cover bringt dies Themenkreis „Kosmos My Being is a Dark Verse“ perfekt uff den Zähler, sowohl in seiner Lufthülle qua selbst in seiner visuellen Tiefsinn.
7. Gab es zwischen den Aufnahmen, an denen Sie qua Pärchen funktionieren, jemals Pläne, zu einer kompletten Inbesitznahme zu expandieren?
Ja, wir planen, die Bd. zu erweitern, um die Musik live zum Leben zu erwecken. Unser Ziel ist es, sowohl in den Niederlanden qua selbst in unserem Heimatland Griechenland aufzutreten. Obwohl es uns Spaß gemacht hat, qua Pärchen an den Aufnahmen zu funktionieren, sind wir jener Meinung, dass die Hinzuziehung zusätzlicher Musiker uns hiermit helfen wird, die komplexe Natur jener Musik von Rheinkaos vollwertig zu verstehen.
8.Welche lyrischen Themen und Themen hat die Bd. mit jener Musik erkundet?
In unseren Texten geht es oft um verdongeln intimen Dialog mit olympische Gottheit und um die Betrachtung jener Sinnlosigkeit unserer Existenz im Kontext eines riesigen, chaotischen und sich ständig erweiternden Universums. Wiewohl wenn die Themen mit traditionellen Metal-Themen gleichen, fühlt sich dieses direkte Gespräch mit dem Unbekannten sowohl stärkend qua selbst befreiend an.
9. Wie war weltweit die Reaktion jener Black-Metal-Fans uff deine Musik?
Insgesamt denke ich, dass Metal-Fans im Allgemeinen Rheinkaos fiktiv nach sich ziehen. Unsrige Musik enthält Elemente aus verschiedenen Genres, sodass Publikum mit unterschiedlichem Geschmacksrichtung wahrscheinlich irgendetwas finden, mit dem sie sich identifizieren können. Wir sind wirklich zufrieden mit jener Resonanz, die wir erhalten nach sich ziehen. Gewiss zusammenfassen sich traditionelle Black-Metal-Fans – genau wie jedes Publikum mit einer tiefen Verbindung an eine bestimmte Kunstform – vielmehr darauf, die „Reinheit“ des Genres und seiner klassischen Strukturen zu erhalten. Zu Händen uns ist Black Metal jedoch lediglich eines von vielen kreativen Werkzeugen, mit denen wir unseren Sound gestalten.
10. Gibt es Pläne zum Besten von neuere Musik in jener Zukunft?
Wenn wir uns tatsächlich um neue Musik bemühen, wird dies wahrscheinlich eine deutliche Veränderung des Rheinkaos-Sounds mit sich können – vielleicht sogar irgendetwas Reduzierteres. Dieser Prozess des Schreibens und Produzierens dieser Sorte von Musik ist grenz… zeitaufwändig. Die Komplettierung jener beiden Songs uff unserer EP dauerte zum Beispiel zwei Jahre, vom ersten Riff solange bis zum finalen Mastering. Hoffentlich würde dies jedoch dies Wesen unserer Musik nicht in Mitleidenschaft ziehen.
11.Welche Bands oder Musikstile nach sich ziehen deine Musik gelenkt und welches hörst du heutzutage?
Wie schon erwähnt, hatten Bands wie Dodheimsgard, Ulver, Arcturus, Fates Warning und Cynic verdongeln erheblichen Kraft uff unseren Sound. Allerdings beim Schreiben jener Songs nach sich ziehen wir ein für alle Mal Elemente von allem integriert, welches wir heutzutage hörten, von Videospiel-Soundtracks wie den Werken von Tomáš Dvořák solange bis hin zur progressiven Jazzmusik-Popmusik-Bd. Reign of Kindo. Heutzutage fühle ich mich zu Musik aller Genres hingezogen, im Gegensatz dazu ich habe gelernt, eine gewisse Zuverlässigkeit im Metal zu wiedererkennen, die mich stärker anspricht. Bands wie Hail Spirit Noir und Wormwood in Besitz sein von derzeit zu meinen Favoriten.
12. Ehe wir dieses Interview verschließen, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?
Selbst hoffe wie geschmiert, dass die Zuhörer unserer Musik eine Eventualität verschenken und die Sorgfalt und Leidenschaft schätzen lernen, die wir in sie gesteckt nach sich ziehen. Jede Note, jede Flachland, jede Idee wurde sorgfältig ausgearbeitet mit jener Plan, irgendetwas Sinnvolles zu schaffen. Wir sind dankbar zum Besten von diejenigen, die sich damit verbinden, und freuen uns darauf, in Zukunft mehr zu teilen.
Webseite: https://rheinkaos.com
Bandcamp: https://rheinkaos-music.bandcamp.com/
Spotify-Künstlerseite: https://open.spotify.com/artist/3iH7RabtWj8kiICCowsPef?si=2uio9yWsTom3ogUgDZ0jGA
Instagram: https://instagram.com/rheinkaos
YouTube-Sender: