OccultBlackMetalZine: Shylmagoghmar-Interview


1.Können Sie uns ein Update darüber schenken, welches mit dem Soloprojekt seither jener Beobachtung und Veröffentlichung des neuen Albums passiert ist?

Nimblkorg: Derzeit beschäftige ich mich immer noch hauptsächlich mit jener Promotion des Convergence-Albums. Da ich nicht hinauf Tour bin, ist es wichtig, dies nicht zu vernachlässigen.

Wenn dies jedoch vorbei ist, werde ich wieder mit dem Schreiben pro ein zukünftiges Shylmagoghnar-Album beginnen. Nachdem die Trilogie nun zu Finale ist, ist die Wahl jener Richtungen sehr ungeschützt, welches synchron befreiend und kafkaesk ist. meine Wenigkeit bin mir im Unterschied dazu sicher, dass ich Morgen genug herausfinden werde, wohin es möglich sein soll!

2. Du hast kürzlich ein neues Album veröffentlicht. Wie unterscheidet es sich musikalisch von den Sachen, die du in jener Vergangenheit veröffentlicht hast?

Nimblkorg: Für Shylmagoghnar neige ich dazu, pro jedes Album „irgendwas Altes, irgendwas Neues“ zu verwenden, und dies ist nebensächlich hier jener Sachverhalt. Vor allem, da es sich um den Ende einer Trilogie handelte, gibt es hier Rückblicke hinauf Emergence und Transience. meine Wenigkeit mag es, wenn sie nicht zu unverfroren sind, denn ein Teil des Designs hinter diesen Alben besteht darin, sie so zu gestalten, dass jener Hörmuschel wohnhaft bei mehreren Durchläufen neue Einzelheiten erspähen kann.

Welches dies Neue angeht, lässt es sich schwergewichtig in Worte fassen, im Unterschied dazu wohnhaft bei jener Erstellung dieses Albums hatte ich dies Gefühl, dass ich eine klarere Vorstellung davon hatte, welches ich wollte qua je zuvor, und dies spiegelte sich im Endergebnis wider. Shylmagoghnar-Alben wurden seit alters so geschrieben, dass sie zusammenhängend und geschichtenartig sind, und dieses Album ist prominenter qua je zuvor. Und da ich dieses Mal für sich war, konnte ich zu diesem Zweck sorgen, dass sowohl die Texte qua nebensächlich die Musik den Zuhörer durch die Reise münden, sodass ich denke, dass dies „Konzeptalbum“-Prinzip jetzt deutlicher spürbar wird.

Es gibt nebensächlich wenige neue Instrumente, die hinauf diesem Album ihr Premiere schenken, wenn nebensächlich spärlich, wie die Geige und die Tin Whistle. Untergeordnet jener Stil jener Synthesizer tendiert diesmal tendenziell zum 80er-Jahre-Touch, rechtzeitig zum psychedelischen Unterton des Albums.

3. Dies ist nebensächlich Ihr erstes Album seither 5 Jahren. Können Sie uns irgendwas mehr obig die heftige Menstruationsblutung Wartezeit zwischen den Veröffentlichungen erzählen?

Nimblkorg: Ja, dies Album hat ungefähr eineinhalb Jahre länger gedauert, qua ich ursprünglich erwartet hatte. Jeder, jener dieses Projekt von Ursprung an verfolgt, weiß, dass ich mir gerne Zeit nehme, um sicherzustellen, dass ich in diesem Zeitraum dies Beste herausbringe. Dieses Mal gab es jedoch wenige große Ereignisse in meinem Leben, die was auch immer veränderten.

Zunächst wurde mein erstes Kind geboren. Dies war pro mich eine ungemein schöne Sache. Meine Nullipara und ich hatten uns ihn schon seither Jahren gewünscht. Es ist jedoch unbestreitbar eine große Veränderung im Lebensstil, und trotz meiner Versuche, die Albumproduktion im ersten Jahr fortzusetzen, habe ich sehr wenig geschafft.

Dann, genau zu jener Zeit, qua ich begann, mich qua Vater zurechtzufinden, wurde wohnhaft bei meiner Schraubenmutter plötzlich ein Gehirntumor diagnostiziert und es ging pro sie extrem schnell bergab. Dies war ein schwerer Schlaghose pro meine Kernfamilie und wir gingen durch die Hölle und kehrten intrinsisch weniger Monate wieder zusammen zurück. Es war die schlimmste Zeit unseres Lebens, im Unterschied dazu synchron kann ich sagen, dass wir die Spezies und Weise, wie wir mit den Dingen umgegangen sind, kaum bereuen. Zwischen uns herrschte immer viel Herzlichkeit und Unterstützung, und dies kam stärker zum Wort qua je zuvor.

Nachdem ihrem Tod brauchte ich wenige Zeit, um mich wieder normal zu wahrnehmen, und die Rückkehr zur Arbeit an Shylmagoghnar war ohne wenn und aber Teil dieses Heilungsprozesses.

4.Welche lyrischen Themen und Themen sondieren Sie mit jener neueren Musik und wie würden Sie Ihren Fortschritt qua Songwriter im Laufe jener Jahre charakterisieren?

Nimblkorg: Dieses Album handelt von einer konzeptionellen Reise des Todes aus jener Sicht des Sterbenden. meine Wenigkeit habe wenige Erlebnis darin, mit Menschen im Palliativprozess zu sprechen, und wenige unvergessliche Gespräche geführt. Je näher sie dem Tod kamen, umso mehr neigten sie dazu, sich in ihre eigene Welt zurückzuziehen – waren im Unterschied dazu manchmal immer noch in jener Stellung, irgendwas obig dies zu sagen, welches sie sahen. Meistens waren es positive und beruhigende Zeug, im Unterschied dazu Probleme und altes Beileid wurden verstärkt. Darauf basieren die Historie und die Texte hinter diesem Album. Sie zeigen die inwendig Welt und die Kämpfe, die jener Protagonist im Endstadium des Todes miterleben muss.

Welches meine Fortschritte angeht, fällt mir vor allem die Verbesserung meiner Sehkraft ein. Je mehr ich mit Musik arbeite, umso klarer wird dies Gemälde in meinem Kopf. Dann sammle ich natürlich nebensächlich Erfahrungen an meinen Instrumenten und qua Toningenieur, sodass sich nebensächlich sie Schritte immer natürlicher anfühlen. meine Wenigkeit fühle mich jetzt qua Musiker und Mensch viel sicherer qua nachher jener Debütveröffentlichung.

5. Dies Projekt begann im Jahr 2004, im Unterschied dazu Sie nach sich ziehen mit jener Veröffentlichung eines Albums solange bis 2014 gewartet. Können Sie uns irgendwas mehr obig die früheren Jahre erzählen?

Nimblkorg: Qua Skirge und ich in diesen frühen Jahren mit dem Projekt begannen, waren wir in jener Highschool und es war wirklich nur ein Traum unter Freunden. Dies Motivation daran würde kommen und möglich sein. Ehrlich gesagt bin ich solange bis heute überrascht, dass es sie Jahre überlebt hat. Obschon wurden wenige prägende Demos aufgenommen, hinauf die die Menschen zumindest vor Ort sehr positiv reagierten. Manche dieser Demos sind immer noch hinauf YouTube im Umwälzung.

Meine (jetzt) ​​Nullipara und ein guter Kamerad von uns nach sich ziehen zu meinem Geburtstag in vergangener Zeit nebensächlich vereinen Videoclip pro die Kundgebung von Eternal Forest gemacht, jener ebenfalls aus Spaß hinauf YouTube eingestellt wurde. Zu meiner Verwunderung gab es viele Aufrufe und erneut sehr positive Reaktionen. Leider ist jener ursprüngliche Upload dieses Videos nicht mehr verfügbar, im Unterschied dazu ich habe es jener alten Zeit zuliebe erneut hinauf unserem offiziellen Sender hochgeladen.

Hinauf jeden Sachverhalt hatten wir wohnhaft bei all dem dies Gefühl, hinauf einem goldenen Ei zu sitzen und es zu bereuen, wenn wir es nicht schlüpfen ließen. So wurde unser Wunsch, wirklich irgendwas daraus zu zeugen, immer stärker. Dies war immer noch leichter gesagt qua getan, da wir Schwierigkeiten hatten, Bandmitglieder zu finden, die die gleiche Vision und Langlebigkeit hatten wie wir. Dies hat mich dazu gebracht, Multiinstrumentalist zu werden und die Audioproduktion zu erlernen. Dies hat Jahre gedauert, im Unterschied dazu schließlich hat es dazu geführt, dass wir zweierlei 2014 „Emergence“ aufnahmen und veröffentlichten.

6. Welche Gewicht und Inspiration steckt hinterm Namen „Shylmagoghar“?

Nimblkorg: In diesen Highschool-Jahren probierten wir Namen mit vorhandenen englischen Wörtern aus, im Unterschied dazu wir waren frustriert darüber, wie ausgeschöpft sich so gut wie jedes Wort anfühlte. Wir wussten, dass wir Musik zeugen wollten, die sich anfühlte, qua käme sie aus einer anderen Welt, von dort war es pro uns logisch, dass sich jener Name nebensächlich seltsam anfühlen sollte. Wir beschlossen, aus Silben, die wohnhaft bei uns privat Überbleibsel fanden, ein eigenes Wort zu vertreten. Skirge entschied sich pro Ma und Gogh, und ich entschied mich pro Shyl und Nar. Dann fügen wir sie in jener einzigen Verknüpfung zusammen, die die Welt nicht zerstören würde.

Wir nach sich ziehen beschlossen, die Gewicht verborgen zu halten, weil wir es vorziehen, wenn die Volk dem Namen und jener Musik ihre eigene Interpretation schenken.

7.Können Sie uns irgendwas mehr obig dies Artwork erzählen, dies hinauf dem neuen Albumcover präsentiert wird?

Nimblkorg: Es wurde wieder einmal von meinem guten Kamerad und professionellen Landsmann Minghao Xu kreiert, mit dem ich seither dem ersten Album dies Vergnügen hatte, zusammenzuarbeiten. Es ist eine Verknüpfung von Elementen, die in meinen Träumen auftauchten, qua dies Album Gestalt annahm. Dieser Wasserlauf am Grund ist jener Wasserlauf von Leben und Tod, jener sich durch die gesamte Historie des Albums zieht. Dieser Mahlstrom mit dem Oculus stellt Infinion dar – vereinen leeren Ort, an dem was auch immer und nichts synchron wohnen, weil ihr Potenzial noch nicht zur Existenz geworden ist. Am Rande dieses Ortes lauert ein Wächter, jener diejenigen verschlingt, die seine Täuschung nicht durchschauen können. Es wird hier qua eine Spezies Ouroboros dargestellt, im Unterschied dazu in meinem Traum war es ein gutartiger, geweihter Wurm, jener durch die Leere schwebte und sich ein Universum nachher dem anderen ausdachte, ohne sich dessen schier gewahr zu sein.

Die Farbgestaltung erfolgte ursprünglich in Naturfarben. Grüne Hügel, blaues Wasser und so irgendwas. Zugegeben da es hinauf dem Album um eine psychedelische Reise an vereinen Ort geht, jener was auch immer andere qua normal ist, hatte ich dies Gefühl, dass die Farben dies widerspiegeln sollten, deshalb nach sich ziehen wir es in vereinen tendenziell traumähnlichen Stil verschoben, mit Farben, die an den Herbst erinnern.

8.Ursprünglich begann die schmaler Streifen qua Liebespaar, hat sich im Unterschied dazu kürzlich zu einem Solo-Projekt entwickelt. Welches war die Spiel, sie Richtung einzuschlagen?

Nimblkorg: Skirge und ich sind enge Freunde, von dort waren wir uns immer einig, dass unsrige persönliche Vernetzung obig allen Bandangelegenheiten stillstehen sollte. Ungefähr zu jener Zeit, qua „Transience“ in die Kinos kam, wanderte Skirge in ein anderes Nationalstaat aus, welches er sich schon seither einiger Zeit gewünscht hatte. Dies fiel ihm jedoch nicht leichtgewichtig und führte dazu, dass er mehrere Jahre weit so müde war, dass er keine kreative Schwung mehr aufbringen konnte. In früheren Zeiten war Shylmagoghnar ein Themenkreis, obig dies wir immer inbrünstig und überspannt diskutierten, im Unterschied dazu ich bemerkte eine Veränderung. Zu welchem Zeitpunkt immer ich ihm von einem neuen Song erzählte, an dem ich arbeitete, konnte ich wiedererkennen, dass ich im Grunde eine Henkersaxt obig seinen Kopf hielt. Er hat versucht, Texte zu diesem Zweck zu schreiben, im Unterschied dazu es hat wie geschmiert nicht funktioniert und es fühlte sich pro uns zweierlei schlecht an. meine Wenigkeit wollte ihn nicht zwingen, irgendwas zu schaffen, hinterm er nicht stillstehen konnte, und er wollte nicht, dass ich meine Träume von dem Projekt nicht verwirklichen konnte, deshalb entschlossen wir, dass es dies Beste wäre, es wie geschmiert aufzugeben. Wir nach sich ziehen die Spiel nicht bereut.

9. Wie war weltweit die Reaktion jener Black-Metal-Fans hinauf deine Musik?

Nimblkorg: Es kommt darauf an – Black Metal ist in mehrere Subgenres unterteilt, und viele davon nach sich ziehen ihre eigenen Vorlieben und „Schalten“. meine Wenigkeit höre nicht oft von traditionellen Black-Metal-Fans, weil ich nicht glaube, dass ich die Spezies von Projekt bin, nachher jener sie im Allgemeinen suchen. Sie bevorzugen tendenziell rauere Produktionen und Synthesizer/melodische Gitarren sind oft ein No-Go. Menschen, die mehr hinauf atmosphärischen, epischen und melodischen Black Metal oder Blackened Death stillstehen, stillstehen ihm jedoch so gut wie immer total positiv im Unterschied zu. Dies macht Sinn, da ich mich selbst zur zweiten Haufen zählen würde und Shylmagoghnar meiner Meinung nachher tendenziell eine Mischung verschiedener Genres ist.

10. Wo sehen Sie sich qua Musiker in Zukunft hin?

Nimblkorg: Die Reise, hinauf jener ich mich ohne Rest durch zwei teilbar befinde, fühlt sich wie meine Lebensziel an und es gibt immer noch eine große Raumzeitkrümmung darauf, deshalb werde ich hinauf jeden Sachverhalt weiter in die aktuelle Richtung möglich sein, um zu sehen, wohin sie mich führt.

11.Welche Bands oder Musikstile hörst du derzeit?

Nimblkorg: Ehrlich gesagt so gut wie nichts. Es fasziniert mich, Musik zu spielen und damit zu experimentieren, im Unterschied dazu ich verspüre derzeit nicht viel Lust, ihr zuzuhören. Dies hängt vor allem mit jener Müdigkeit zusammen, die nachher einem langen Produktionszyklus auftritt. meine Wenigkeit bin mir sicher, dass es nachher irgendwas Ruhe wiederkommen wird.

12. Zuvor wir dieses Interview fertig werden, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?

Nimblkorg: Danke, dass du mich hast! meine Wenigkeit hoffe, dass Sie und sämtliche, die dies Vorlesung halten, dies neue Album genießen und irgendwas Persönliches/Bedeutungsvolles daraus zeugen werden. Was auch immer Gute! Nim – Shylmagognar

https://www.facebook.com/Shylmagoghnar

https://www.youtube.com/user/Shylmagoghnar

https://open.spotify.com/artist/0sfWl1dWLgEtMy9oFnNoDA?si=SShuczQaQ2aKG0nW9fdm6Q


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden