OccultBlackMetalZine: SNAW-Interview


1.Können Sie uns zum Besten von diejenigen, die noch nie von Ihnen gehört nach sich ziehen, irgendetwas verbleibend dies Soloprojekt erzählen?

SNAW ist ein australisches Projekt und mein Vehikel zum Besten von Black-Metal-/Postdienststelle-Black-Metal-Kompositionen und Ambient-/experimentelle Funktionieren. Obwohl ich musikalisch die Pipeline trage und kleine Menge Gesang spiele, beinhaltet SNAW die Zusammenarbeit mit anderen Musikern, zuletzt mit Robin Stone (Schlagzeug) und Andrew Trevenen (Gesang). Jener „Sound“ jener SNAW-Musik hat folglich kombinieren gewissen Zusammenhalt, nichtsdestotrotz hoffentlich wird es von Album zu Album manche dynamische Veränderungen schenken, je nachdem, wer sonst noch involviert ist.

2. Bisher hast du zwei komplette Alben veröffentlicht. Wie unterscheiden sich beiderartig musikalisch voneinander?

Dasjenige ursprüngliche Kurs (in einer idealen Welt) bestand darin, „The Skin Dancer“ und „A Light Scalping“ zusammen wie 2LP-Päckchen zu veröffentlichen. Obwohl sie unterschiedlich sind, finde ich, dass Black Metal und Ambient/Experimental ganz gut zusammenpassen. Musikalisch ist The Skin Dancer den Leuten wahrscheinlich vertrauter, welches die erkennbaren Black-Metal-/Postdienststelle-Black-Strukturen angeht. Für beiden Alben steht immer jener Überbau von Atmosphären im Vordergrund, jedoch mit sehr unterschiedlichen Mitteln. A Light Scalping ist sehr zu besetzen von Konventionen aus den Genres Extreme Metal oder Dark Ambient. Es ist voller dichter Schichten, hat neoklassische Momente sowie manche Gitarrenstrukturen, die vielleicht so gut wie dem Doom ähneln.

3. Dasjenige erste Album war instrumental, während dies neue Album Gesang hatte. Welches ist die Spiel hinter jener Dynamik in beiden Veröffentlichungen?

SNAW ist aus meiner anderen Fließband Bolt Gun hervorgegangen, die normalerweise sowohl Black-, Doom- wie sogar Ambient-Strukturen in einem Song vereint. SNAW untersucht vielleicht jeden spezifischen Stil uff einer tieferen Lage, ohne zu viel zu kombinieren. Dasjenige instrumentale Black-Ambient-Album ist folglich ein tiefer Einblick in welche Welt, während The Skin Dancer ein fokussiertes Metal-Werk ist, dies dies Territorium des Black Metal/Postdienststelle-Black Metal erkundet, ohne zu viel Zeit mit transportierenden Ambient-Atmosphären zum Besten von den Zuhörer zu zubringen Verlieren Sie sich darin. Für SNAW können Sie folglich sowohl mehr Instrumentalalben wie sogar mehr Black-Metal-Alben erwarten!

4. Viele Ihrer Texte erläutern dunkle Mythologie und lassen sich von den Schriften von Cormac McCarthy inspirieren. Können Sie uns irgendetwas mehr verbleibend Ihr Motivation an diesem Themenkreis und die Arbeit des Autors erzählen?

Selbst bin ein Fan von McCarthys Werken und Schriftwerk war oft ein Referenzpunkt zum Besten von ein Kurs oder eine Lufthülle, die ich zu schaffen versuche. AT ist zum Besten von die extremeren Vocals zuständig und ich denke, er hat kombinieren ähnlichen Prozess. Selbst schätze, jeder hat unterschiedliche Eindrücke von solchen Autoren. Ein allgemeiner Referenzpunkt sind zum Besten von mich Ideen rund um den Nihilismus im Unterschied zu Hoffnungsschimmern. postapokalyptische Erdung; surrealistische Albtraumerlebnisse; die primitiven Teile unseres gesamten Geistes. Wer sein Werk kennt, findet Romane, die diesen Vorstellungen vollziehen. Es gibt natürlich viele andere Schriftsteller und Kunstwerke, die damit in Vernetzung gebracht werden können – sogar aus jener europäischen Folklore, von Mythen solange bis hin zu visuellen Kunstwerken wie denen von Marc Potts. Irgendwann bin ich uff Marcs Kunstwerke gestoßen, die irgendetwas Übernatürliches und Schreckliches darzustellen scheinen, nichtsdestotrotz (meine Gedanken hier, nicht die von Marc) dies ist tatsächlich in den Teilen unseres eigenen Geistes verankert, die primitiv, uralt und vielleicht sogar erschreckend sind. Selbst denke, wir erschaffen und erleben irgendetwas davon in düsteren Kunstwerken, sogar in jener Musik. Universum dies lässt es natürlich wie sorgfältig durchdachte Prozesse tönen, welches meiner Meinung nachher nichtsdestotrotz nicht jener Kasus ist. Selbst beginne damit, welche Räume musikalisch zu spielen, zu erschaffen und zu finden. Später kommen dann Gedanken darüber. Musikschaffen ist zum Besten von mich zunächst was auch immer nonverbal … es geht um dies Gefühl von irgendetwas … wenn ich die Gedöns umgekehrt zeugen würde, würde es nicht gehen … dies Ergebnis wäre zu hölzern, unflexibel … zu kognitiv und „hinterlistig“.

5.Welches ist die Geltung und Inspiration hinterm Namen „SNAW“?

Selbst wollte kombinieren einfachen Bandnamen, jener nicht wiedererkennbar ist und nicht in jener Volksmund verwendet wird. Zum Teil, wenn man im Web nachschlägt, gibt es nicht eine Mrd. Suchergebnisse! Die Black-Ambient-Arbeit stand vorerst, und welche Genre von Musik hat irgendetwas, dies zum Einschlafen in den frühen Morgenstunden passt. Mir gefiel dies Wort SNORE … nichtsdestotrotz ich wollte, dass es aggressiver ist, folglich … SNAW. Irgendwann entdeckte ich, dass es sich c/o dem Wort um ein altes Wort zum Besten von Schnee handelte, dies meiner Meinung nachher sogar zum Projekt passte, folglich wurde es dann vertont. Bandnamen sind schwierig und man kann sich zum Besten von immer an sie halten! Selbst hoffe folglich, dass dieses Album weiterhin die musikalischen Ziele erfasst.

6.Können Sie uns irgendetwas mehr verbleibend dies Artwork erzählen, dies uff dem neuen Albumcover präsentiert wird?

Selbst habe nur eine kurze Schilderung von Marc verbleibend die Arbeit … er mag es sogar, welche Gedöns kleine Menge verborgen zu halten. Mein Verständnis ist, dass es sich um die Darstellung einer neolithischen Schamanenfigur handelt, die durch Zeremonie und Kunst selbst irgendetwas Animalisches kanalisiert. Es ist sogar eine Genre Portrait jener magischen Räume jener bildenden Kunst und jener Rolle, die sie in jener Seilschaft spielten, von dort die Tierhöhlenbilder im Hintergrund jener geometrische Figur. Jener Kaution echter Zeichner, echter Künstler zum Besten von dies Cover ist ein wesentlicher Glied von SNAW, von dort passt dies was auch immer sehr gut zu mir. Sowohl Musiker wie sogar bildende Künstler versuchen, eine Genre Türen zu schaffen … oder Räume, in die Zuhörer oder Zuschauer eintreten und selbst irgendetwas Sinnvolles schaffen können … und nicht nur ein „cooles“ Produkt präsentiert bekommen. Selbst versuche dies mit SNAW zu zeugen, von dort ist es wichtig, dass ich sogar uff welche Weise mit den anderen Künstlern zusammenarbeite.

7.Du arbeitest hauptsächlich wie Solokünstler. Bist du daran wissbegierig, aus dem Projekt eine ganze Fließband zu zeugen?

Ja und nein … haha. Wenn es gute Möglichkeiten gibt, kann ich sehr schnell eine Fließband zusammenstellen. Selbst bin seit dem Zeitpunkt etwa 20 Jahren in Live-Bands tätig und verfüge verbleibend ein gutes Netzwerk an kompetenten Musikern, die in solche Projekte einsteigen können. In der Tat nehmen solche Gedöns dem kreativen Prozess riesenhaft viel Zeit ab. Am meisten beschäftige ich mich mit dem Schreiben und Verfilmen von Musik, nichtsdestotrotz ich schließe es sogar nicht aus, weil ich weiß, dass es sogar in einer Live-Umgebung manche großartige Momente schenken kann. Wir werden sehen.

8. Hinauf dem neuen Album gibt es sogar ein paar Quests. Kannst du uns irgendetwas mehr darüber erzählen, wer sie sind und welche Beiträge sie zur Verzehr beigetragen nach sich ziehen?

Robin Stone spielt c/o beiden Alben Schlagzeug. Selbst habe schon mit Robin an Bolt Guns „The Tower“-Album gearbeitet. Er ist ein erfahrener Profi, spielt viel Sitzung-Schlagzeug und tritt gelegentlich sogar live zum Besten von Bands wie The Amenta und Convulsing uff. Robin hatte uff diesen Verdünnung Freilandhaltung mit ein paar spärlichen Notizen darüber, welches ich wollte. Er hat ein großartiges Gespür zum Besten von Schlagzeugkompositionen und es wurden mehrere Teile rund um seine Schlagzeugparts neu geschrieben, wodurch er sich an verschiedene von ihm verwendete Akzente anlehnte. Selbst habe viele Jahre mit Andrew Trevenen c/o Bolt Gun zusammengearbeitet, von dort war er eine gute Wahl zum Besten von eine stressfreie Zusammenarbeit c/o den Gesangsparts. Lachlan Dale ist jener Chef des Labels Genre as Catharsis und hatte mir vor ein paar Jahren kombinieren hässlichen Drone-Loop geschickt. Selbst glaube, er arbeitete an einem Soloalbum, an dem viele Gastmusiker beteiligt waren. Am Finale habe ich kombinieren kompletten Fließband-Track rund um seinen Loop gemacht, jener nicht zum Rest seines Instrumentalalbums zu passen schien. Selbst wusste früher noch nicht, dass es uff keinem jener anderen Tracks Schlagzeug gab! Es fiel folglich horribile dictu uff. Selbst hatte den Track zum Besten von eine Weile zurückgestellt, vor ich ihn zum Besten von The Skin Dancer überarbeitete. Ron Pollard (Toningenieur) ist praktisch jener stille Gast … ein überaus kreativer Ingenieur, jener immer darüber nachdenkt, welches er in jener Signalkette voneinander abweichend zeugen kann.

9. Du bist derzeit nicht unter Vertrag, suchst nachher einem Label oder hast Motivation daran?

Es ist dies Dilemma seltsamer Musikmacher überall! Selbst habe Jahre damit verbracht, irgendetwas Seltsames zu tun, dies ein esoterisches Publikum hat … Es gibt jede Menge würdige Bands und eine schwindende Güteklasse an Labels! Glücklicherweise ist irgendetwas mit einem europäischen Label zum Besten von die Veröffentlichung von The Skin Dancer in Arbeit. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch nicht jeder Einzelheiten verraten, nichtsdestotrotz dies Album wird voraussichtlich im ersten Quartal 2025 weltweit uff CD zugänglich sein.

10. Wie war weltweit die Reaktion jener Fans von Black Metal und experimentellen Genres uff deine Musik?

Es sieht so aus sehr positiv zu sein, nichtsdestotrotz es steht noch am Herkunft. Selbst stehe am Herkunft des langen Prozesses, Fans zu finden und aufzubauen, und man muss c/o diesen Dingen eine langfristige Zielsetzung schlucken. Zweierlei Alben sind in voller Länge uff Youtube verfügbar und scheinen sich gut zu prosperieren. Dasjenige Bandcamp verkauft pro Tag ein paar davon und wünschen, dass die CD-Veröffentlichung SNAW c/o den Leuten kleine Menge mehr uff den Radar bringt. A Light Scalping verzeichnete im letzten Monat eine überraschende Schwarm an Hereinrufen/Anhörungen, welches sehr schön anzusehen war. Manche sind Fans beider Genres und beider Veröffentlichungen, während es Personen gibt, denen nur eines lieben hat … folglich ist es interessant.

11. Wo sehen Sie sich wie Musiker in Zukunft hin?

Selbst habe ohne Rest durch zwei teilbar den Überbau eines neuen Computers und die beschissene Problem, meine gesamte Aufnahmeausrüstung in meinem Studio neu zu installieren, separat … folglich bin ich wieder in petto und freue mich darauf, tatsächlich dies nächste Album zu planen. Selbst hatte mir vorgenommen, zuerst ein weiteres experimentelles Werk zu zeugen … doch aus irgendeinem Grund kooperiert mein Gehirn nicht und ich habe stattdessen dies Rückgrat von zwei Black-Metal-Tracks uff dem Weg! Selbst versuche immer, „besser“ zu werden, welches sogar immer dies in jener Musik bedeutet, ich bin mir nicht sicher … nichtsdestotrotz es ist wichtig zu spüren, dass jedes Album eine Entwicklungsprozess, ein Wertzuwachs darstellt.

12. Welche Bands oder Musikstile nach sich ziehen deine Musik geprägt und welches hörst du heutzutage?

Dasjenige ist wirklich eine zu große Frage! Zu viele im Kopfmixer und ich weiß nicht wirklich, welche eine Telefonverbindung bekommen! Selbst höre zu und nehme sie uff, lerne nichtsdestotrotz nie wirklich, die Musik anderer zu spielen. Selbst bin natürlich ein Fan von 2nd Wave Black Metal … ich liebe Marduk, Mayhem, Emperor, DHG; Demgegenüber sogar Beyond Dawn gehört zu meinen Favoriten. Vorhof des Herzens Carceri; Lustmord, die meisten Projekte uff dem Label Cryo Chamber! Lebenssaft Genug damit Nord; Monumentum. Esoterisch, Sunn O)); Tunnelmund. Selbst höre viele Soundtracks von Howard Shore, Johann Johannsson, Colin Stetson; Die Hälse; Schwäne.

Kürzlich habe ich Curse Universum Kings gehört; Eiderente, Königseiderie … eine verrückte Platte von Cigno; Hauntologe; Mgla immer!

13. Im Voraus wir dieses Interview erledigen, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?

Dasjenige ist es, denke ich! Nochmals vielen Dankfest zum Besten von Ihr Motivation an SNAW und zum Besten von die Unterstützung von Musikern wie mir. Sehr geschätzt!


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden