OccultBlackMetalZine: Vigljos Interview


1.Können Sie uns für jedes diejenigen, die noch nie von Ihnen gehört nach sich ziehen, irgendetwas verbleibend die Schmöker erzählen?

Wir singen verbleibend Bienen und spielen schwere Riffs.

2. Im Mai kommt ein neues Album hervor. Kannst du uns irgendetwas mehr verbleibend den Musikstil erzählen, den du wohnhaft bei welcher Einweihung gewählt hast?

Wir gingen zu unserem guten Kumpel Marc Obrist von Zeal & Ardor, welcher sein eigenes kleines Studio namens „Hutch Sounds“ in Oberwil, Schweiz, hat. Unser Ziel war ein praktisch organischer Oldschool-Sound, welcher es uns geben würde, die Wärme und Weichheit welcher Synthesizer und Drums mit dem ziemlich kreischenden Gesang und den gruseligen Riffs welcher Klampfe in Einklang zu mitbringen. Die Zusammenarbeit mit ihm war wunderbar und er hat beim Sounddesign hervorragende Arbeit geleistet. Gleichwohl die Einweihung selbst war sehr wohlig, unter freiem Himmel in welcher Natur in seiner kleinen Hütte, mit einem schönen Grünanlage, Bienen, Vögeln und viel gutem Speise.

3.Welche lyrischen Themen und Themen hat die Schmöker bisher mit welcher Musik erkundet?

Dies meiste davon ist eine romantische und stilisierte Paradigma verbleibend dies Leben und Sterben welcher Bienen. Wir sehen darin praktisch eine Gleichartigkeit zu bestimmten Phasen, Umständen und Strukturen, die Teil unseres täglichen Lebens sind. Jener Titel „To die in a Flowerbed“ ist eine kleine Anspielung hinauf dies Song „The Sad Saga of the Boy and the Bee“ einer 60er-Jahre-Prog-Rockband namens „Gun“.

Außerdem sehe ich den Gesang praktisch in einer instrumentalen Rolle. Insoweit konzentriere ich mich viel mehr hinauf Phonetik qua hinauf dies Schreiben beeindruckender Gedichte.

4.Du bezeichnest deine Musik qua „Obscure Old School Beehive Black Metal“, kannst du uns irgendetwas mehr verbleibend diesen Terminus technicus erzählen?

Nun, es ist nur eine sehr krasse Erklärung unseres Konzepts. Wir fühlten uns verpflichtet, uns von all den „obskuren Oldschool-Wasphive-Black-Metal“-Acts da unter freiem Himmel zu distanzieren.

5. Hinauf den Promo-Bildern trägst du zweite Geige Umhänge. Wie passt dies zu welcher Musik, die du spielst, und dem Textinhalt?

Dies sind mittelalterliche Imker-Outfits. Ihre Schlichtheit, Mystizismus und Einzigartigkeit sprachen zu uns. Sie verkörpern unsrige Musik perfekt und geben es uns, qua Individuen verschmelzen Schrittgeschwindigkeit zurückzutreten.

6. Welche Rang und Inspiration steckt hinterm Namen „Vígljós“?

Vígljós ist altnordisch und bedeutet dies Licht, dies ohne Rest durch zwei teilbar hell genug ist, um verschmelzen Menschen zu töten.

7.Können Sie uns irgendetwas mehr verbleibend dies Artwork erzählen, dies hinauf dem neuen Albumcover präsentiert wird?

Dies Skizze ist eine Zeichnung von Pieter Bruegel dem Älteren aus dem Jahr 1568, die Imker darstellt. Seine Arbeit ergänzt unsrige Musik perfekt, sie ist voller Horror, Verrücktheit, Phänomen und Schönheit.

8.Welches sind manche welcher besten Shows, die die Schmöker bisher gespielt hat und wie würdest du deinen Bühnenauftritt kennzeichnen?

Um ritterlich zu sein, nach sich ziehen wir nicht so viele gespielt. Insgesamt danach drei. Demgegenüber die Gelegenheit und dies Vertrauen zu bekommen, Culthe Starr qua absolute No-Name-Schmöker zu spielen, war eine herausragende Erlebnis.

9.Nach sich ziehen Sie Tour- oder Showpläne für jedes dies neue Album?

Wir werden sehen, wohin die Reise geht. Da wir ganz ein sehr unterschiedliches Leben resultieren, zu tun sein wir herausfinden, welches möglich ist und welches wir qua Künstler wollen.

10. Wo sehen Sie die musikalische Zukunft welcher Schmöker?

Wir funktionieren schon an einem Nachfolgealbum, dies eine konsequente Weiterentwicklung von „Tome I: apidæ“ darstellen wird. Im Allgemeinen tun wir, welches uns Spaß macht, und schauen nicht zu sehr nachher rechts und sinister. Wir vertrauen Festtag daran, dass es noch Sportplatz für jedes mehr Kuhglocken und vielleicht eine andere skurrile Instrumentierung gibt, solange sie immer noch von kranken Riffs begleitet werden.

11.Welche Bands oder Musikstile nach sich ziehen deine Musik gelenkt und welches hörst du heutzutage?

Musikalisch müsste man hinauf jeden Sachverhalt Black Metal-Acts welcher 2. Woge wie Darkthrone, Immortal, Emperor und so weiter zitieren. Welches die Gimmick betrifft, die wir heutzutage vernehmen, ist dies riesengroß vielfältig. Von Sprechgesang-Musik verbleibend ganz Arten von Metal solange bis hin zu Rockmusik und Blues, Ambient, Popmusik und mehr.

Manche herausragende platter Reifen, die wir uns derzeit einzeln mithören, sind:

Comus – Erste Vorbringen

Exuma – II

Querlenker-Esche – Argus

Caladan Brood – Echoes of Battle

Wiegedood – Am Finale des Weges ist immer Lebenssaft

Old Nick – Crisp Winter Dawn of my Nightmoon

Stromae – Vielzahl

Ungfell – Mythen, Mären, schwere Seuche

Ali Farka Touré – Savane

12. Zuvor wir dieses Interview vollenden, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?

Schluss mit welcher Gatekeeping-Musik. Wir freuen uns verbleibend jede Bemühung, die Szene zu diversifizieren.


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden