1.Können Sie uns für jedes diejenigen, die noch nie von Ihnen gehört nach sich ziehen, irgendetwas oberhalb dasjenige Soloprojekt erzählen?
„von jedem Wort“ ist ein Projekt, dasjenige Elemente aus Black Metal, Dark Ambient, Drone und experimenteller Musik vereint. Klangwände, Feldaufnahmen, schwere Gitarren und Schichten sentimentaler, nunmehr unheimlicher Geräusche zusammenbauen den Soundtrack zum Untergang jener Menschheit.
2. Du hast kürzlich ein neues Album veröffentlicht. Wie unterscheidet es sich musikalisch von den Sachen, die du in jener Vergangenheit veröffentlicht hast?
Dasjenige neue Album zeigt verschiedene Aspekte von VJW: atmosphärische Black-Metal-Riffs, Geräusche und Feldaufnahmen, Ambient-Scapes und verlassene melodische Passagen. Es folgt einem von Ursprung an für jedes dasjenige Projekt vorgezeichneten Weg – es konzentriert sie Elemente und wagt sich hinaus in die Wohlstand, die die Trostlosigkeit zu eröffnen hat.
3. Seitdem 2020 hast du sehr viel Werkstoff veröffentlicht. Verbringst du die meiste Zeit damit, Musik zu schreiben und zu kreieren?
Dasjenige Schreiben und Einpfropfen von Musik ist heutzutage ein großer Teil meiner künstlerischen Realität. meine Wenigkeit habe viele digitale EPs und Alben veröffentlicht – in erster Linie, um die „Wort“ namhaft zu zeugen, dem Publikum die Musik und dasjenige roter Faden von VJW vorzustellen und die Idee von VJW zu etablieren. Hingegen ich sehe meine Bandseiten unter ferner liefen qua Spielplatz – um neue Sounds zu prosperieren, die konzeptionellen und musikalischen Hintergründe und Elemente zu erkunden. Dieses Album, dasjenige jetzt im Zusammenhang BHN Productions zugänglich ist, ist eine Inkarnation, ein Ergebnis dieser Prozesse.
4.Welche Konzepte nach sich ziehen Sie bisher mit jener Musik erkundet?
Dasjenige Leitgedanke von vjw ist es, den Behausungen und bedrohlichen Entwicklungen, die mich umgeben, verknüpfen Klang zu verleihen. Es ist kein politisches Projekt – es ist vielmehr eine Wissenschaft. Es schwingt mit qua ein ganz individuelles Erlebnis. Die Musik von VJW gibt den bevorstehenden Eskalationen und ihren Nachstellen verknüpfen Soundtrack. Hingegen es ist nicht nur rabiat, es enthält unter ferner liefen ein starkes Element von Gefühl und Hoffnung. So viel war möglich, so viel wurde angestrebt, so viele Möglichkeiten liegen vor uns, oder doch?
5.Können Sie uns irgendetwas mehr oberhalb dasjenige Artwork erzählen, dasjenige gen dem neuen Albumcover präsentiert wird?
Dasjenige Kunstwerk basiert gen einem Gemälde von Caravaggio. Dieses Gemälde vermittelt die Lufthülle, die ich oben erwähnt habe. Es gibt Elemente von Schwung, Dunkelheit, Tod, Verzweiflung, nunmehr unter ferner liefen Licht, Wärme, Tönung, Hoffnung, Emanzipation. Unter den digitalen Alben ist jener visuelle Kriterium nicht so weitläufig. Es gibt lediglich verknüpfen Impuls, darauf zu klicken. meine Wenigkeit sehe viel mehr Geltung im visuellen Beziehung jener physischen Kopien, jener Kassetten und Vinylcover, die VJW herausbringt. Gen physischen Kopien, insbesondere gen Vinyl, erhalten visuelle Elemente den Sportstätte, den sie verdienen.
6. Unter diesem Projekt nimmst du die Gesamtheit selbst gen. Hast du in jener Vergangenheit Erfahrungen in jener Zusammenarbeit mit anderen Musikern?
meine Wenigkeit habe in Bands gespielt und bin derzeit unter ferner liefen an anderen experimentellen Sound- und Textprojekten beteiligt. Jener Prozess des gemeinsamen Spielens mit anderen Künstlern (Musikern, Dichtern) unterscheidet sich stark vom Soloerlebnis. vjw verfolgt ein klares roter Faden bzw. eine klare Vision. Dasjenige gemeinsame Spielen mit anderen Menschen ist ein offenerer, dialogischerer Methode.
7.Nach sich ziehen Sie mit diesem Projekt Live-Shows gemacht oder sind Sie ungeschützt für jedes die Idee?
meine Wenigkeit betrachte die VJW-Erleben qua eine individuelle und intime Erleben. meine Wenigkeit glaube nicht, dass ein Live-Erlebnis sie Qualität eröffnen kann. Jener Mediziner verordnet, sie Musik laut abzuspielen, oberhalb Stöpsel – und das Mittel der Wahl gen Vinyl!
8. Dasjenige neue Album wurde oberhalb „Bleeding Heart Nihilist Productions“ veröffentlicht. Wie sind Sie mit diesem Label in Kontakt gekommen?
meine Wenigkeit bin vor ein paar Jahren gen ihre Arbeit gestoßen, qua ich in örtlichen Plattenläden oberhalb manche Kassetten gestolpert bin. meine Wenigkeit war sofort fasziniert von dem Konzeption und jener Sorgfalt, die sie in ihre Produkte stecken, und unter ferner liefen von jener Stagnation, die nach steckt. Deshalb wurde ich neugierig und kaufte immer mehr Vinyls und Kassetten von ihnen. Gleichfalls meine On- und Offline-Aktivitäten im Zusammenhang BHN sorgten für jedes Skandal, sodass wir etwa 2021/22 begannen, uns reziprok zu schreiben. Wir lernten die Herangehensweisen des anderen immer besser Kontakt haben. Es gab ein gegenseitiges Verständnis oberhalb die Vorstellungen jener Underground-Szene, die Lächerlichkeit und Schönheit des Black Metal, die Liebe zu Vinyl- und Kassettenformaten usw. So trafen wir uns in einer stürmischen Nacht in Bundeshauptstadt im Herbst 2023 endlich, tranken Wein, Maß und Zigaretten. Jener Rest ist keine Historie, sondern sehr heutig!
9. Wie war weltweit die Reaktion jener Fans von Black Metal, Ambient und Drone gen deine Musik?
Nun, natürlich gab es Personen, die sagten: „Oh, dasjenige ist kein richtiger Black Metal.“ Uff! meine Wenigkeit denke, es ist eine interessante Status, zwischen Stühlen zu sitzen. Und so sehr ich privat „richtigen Black Metal“ mag – ich denke, es gibt viele Bands da unter freiem Himmel, die dasjenige gut können. meine Wenigkeit möchte nicht irgendetwas schaffen, dasjenige schon millionenfach gehört wurde. vjw hat aus diesem Grund im Zusammenhang Leuten Überbleibsel gefunden, die sich unter ferner liefen oberhalb Literaturform-Klischees hinauswagen wollen. meine Wenigkeit fühle mich sehr geehrt oberhalb dasjenige positive Feedback dieser Menschen aus praktisch allen Kontinenten. meine Wenigkeit sehe in dieser Hinsicht eine enorme Qualität in den sozialen Medien. Statt Edgelording kann es unter ferner liefen ums Erspähen, Teilen und Wertschätzen möglich sein. So entdecke ich jede Menge interessante Projekte und so nach sich ziehen viele Personen vjw entdeckt. In diesem Zusammenhang möchte ich gut kuratierten YT-Kanälen wie „Mao da Gloria“ oder „Transmissions from the Dark“ meinen Danksagung plädieren, die verknüpfen Teil meiner Musik geteilt und so zur Verbreitung jener „Wort“ beigetragen nach sich ziehen.
10. Wo sehen Sie sich qua Musiker in Zukunft hin?
Nun, vjw hat schon neue Projekte in jener Planung und wird seinen Weg gen jeden Sachverhalt fortsetzen. Da die Welt immer beschissener wird, wird es an Inspiration nicht mangeln.
11.Welche Bands oder Musikstile nach sich ziehen deine Musik gelenkt und welches hörst du heutzutage?
meine Wenigkeit beschäftige mich schon seit dieser Zeit geraumer Zeit mit Metal, angefangen in den 80ern. Meine erste beeindruckende Treffen mit vielmehr düsteren Metal-Bands war ohne wenn und aber Celtic Frost. Von da an war ich ständig gen jener Suche nachdem mehr düsterem Scheiß, wie Samael, Sarcofago oder später jener zweiten Woge des Black Metal (Emperor, Darkthrone, Ulver – die Klassiker). Da vjw kein „richtiger Black Metal“ ist, sind natürlich noch viele andere Einflüsse zu erwähnen: Projekte wie NADJA oder ältere Anathema.
Heutzutage höre ich wieder viel neueren Metal, ob schwarz, experimentell oder stimmungsvoll: Afsky, Sunken, Laster, Urfaust, The Ruins of Beverast – um nur manche zu nennen.
12. Im Vorfeld wir dieses Interview fertig werden, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?
Nun, gen jeden Sachverhalt ein großer Danksagung an sämtliche Menschen, die an vjw beteiligt sind – Hörmuschel, Unterstützer, Follower, Freunde, mein Label, Rezensenten usw. Vielen Danksagung unter ferner liefen zu diesem Zweck, dass Sie mir in diesem Interview die Gelegenheit gegeben nach sich ziehen, irgendetwas Licht gen meine Musik zu werfen.
Und ja, bleibt nervös, all ihr tollen Personen da unter freiem Himmel!
https://www.facebook.com/vonjeglichemwort
https://vonjeglichemwort.bandcamp.com/
https://www.instagram.com/von_jeglichem_wort/#