OccultBlackMetalZine: Wardra-Interview


1.Kannst du uns ein Update darüber verschenken, welches mit welcher Buch seitdem welcher Verzehr des neuen Albums passiert ist?

Wardra: Seit dem Zeitpunkt unserer letzten Veröffentlichung sind vier Jahre vergangen. Es war eine erzwungene Pause, weil viel darauf verwendet wurde, Ideen zu erwägen und kreativ an dasjenige Schreibmaterial heranzugehen. Dies gilt sowohl für jedes die in den Texten behandelten Themen denn im gleichen Sinne für jedes die musikalische Komponente. Es gab viele Suchexperimente und denn Ergebnis ein neues Album.

2.Du hast Zentrum vierter Monat des Jahres ein neues Album herausgebracht. Wie unterscheidet es sich musikalisch von den Sachen, die du in welcher Vergangenheit veröffentlicht hast?

Wardra: Musikalisch sind wir unserer Meinung nachher melodischer geworden und nach sich ziehen uns von langen Gießen weit, obwohl dasjenige kein Selbstzweck war. Wir nach sich ziehen versucht, dasjenige Geschriebene getreu dem Linie des Albums in Kapitel zu unterteilen. Dieser Technik beim Schreiben und Einfädeln wurde geändert und es wurde beschlossen, nicht an die physische Menge welcher Bandmitglieder gebunden zu sein. Bisher war welcher Technik so: Wir schreiben so, dass wir live spielen können, ohne zusätzliche Menschen einzubeziehen. Dieser Technik hatte manche Einschränkungen und erklärte im gleichen Sinne den früheren Sound welcher Buch.

3. Dies ist im gleichen Sinne deine erste Veröffentlichung seitdem 4 Jahren. Wie unterscheidet sie sich musikalisch von den Sachen, die du in welcher Vergangenheit veröffentlicht hast?

Unsrige neueste Veröffentlichung, „Abnormalität Of The Abyss“, war für jedes uns ein Versuch und wurde spontan geschrieben, denn wir aus im Corona-Lockdown waren und remote arbeiteten, und dieser Technik gab uns die Möglichkeit, mehr zu experimentieren. Und zwar sowohl mit welcher Methode, Musik zu schreiben, denn im gleichen Sinne mit dem Werkstoff selbst. Wir würden welche Veröffentlichung eine Übergangsveröffentlichung nennen, eine Spezies Kontaktbolzen, die den geradlinigen „Primitivismus“ des ersten Albums mit dem verbindet, welches wir jetzt nach sich ziehen.

4.Welches sind manche welcher lyrischen Themen und Themen, die die Buch mit welcher neueren Musik erforscht, und wie würden Sie Ihre Fortschritte denn Songwriter im Laufe welcher Jahre kennzeichnen?

Wardra: Die lyrische Komponente hat, wie die Musik, zusammensetzen Wandel firm. Die Texte wurden düsterer, abstrakter und, wenn man so sagen darf, philosophischer. Dies spiegelt unser Gefühl für jedes die umgebende Dunkelheit wider, in welcher die Menschheit jüngst immer tiefer versinkt.

Wie wir aus sagen: WARDRA hat beschlossen, sich von welcher urzeitlichen Mystizismus in welcher endlosen Dunkelheit zu explantieren.

Dies ist eine Vergangenheit jenseits die Zerstörung von Welten aufwärts den endlosen Feldern welcher Atomernte und jenseits zusammensetzen stillen Zeugen, welcher unendlich groß aufwärts einem Teppich aus Zeitfragmenten umherwandert und aufwärts den Beginn einer neuen Welt wartet, die sich in endlosen Schlafkrämpfen windet keine Hoffnung aufwärts Erwachen.

Dieser Fortschritt liegt für jedes uns aufwärts welcher Hand.

Wir nach sich ziehen uns im gleichen Sinne entschlossen, Texte in unserer Muttersprache Russisch zu schreiben und damit eine Spezies Sprachfrachtkult aufzugeben. Wir vertrauen, dass eine Musikrichtung wie Black Metal aufrichtiger ist, und welches kann mehr Offenheit verleihen, wenn nicht die Muttersprache. Dies ist im Hinblick aufwärts die Tiefsinn welcher Geltung und die Schönheit des Ausdrucks lieber möglich.

5.Welches ist die Geltung und Inspiration hinterm Namen „Wardra“?

Wardra: Pro uns Personal… ist WARDRA eine Suffigierung von „Wächter“ – welcher Hirte eines geheimen Wissens, welcher Hirte eines dunklen Geheimnisses. Sie Verbindung wird noch deutlicher und lässt sich im gleichen Sinne im Titel des neuen Albums wiederholen: „Warden of Sternförmig Crypts“.

6.Können Sie uns irgendetwas mehr jenseits dasjenige Artwork erzählen, dasjenige aufwärts dem neuen Albumcover präsentiert wird?

Wardra:. Dies ist ein weiteres Ergebnis welcher kreativen Vereinigung welcher WARDRA-Horde und des Künstlerduos Rotten Fantom. Seit dem Zeitpunkt unserer ersten Veröffentlichung „Copper-Colored Sky“ reisen wir mit ihnen durch die Welt welcher Ideen und ihrer Verkörperungen. Dies Werk spiegelt vollwertig den Text des Albums wider – in welcher Zentrum welcher Komposition steht welcher „Crypt Keeper“ selbst, er trägt zusammensetzen Schlüssel am Schlund aus den Handschellen anlegen welcher Toten, die sich unten an welcher Wurzel entscheiden. Sie repräsentieren dasjenige gesamte Vergangenheit welcher Menschheit, und welcher „stille Zeuge“ schaut aus welcher Nähe zu. Ein „Himmelszeichen“, ein Komet, schneidet durch die schwarze Reifengewebe des Himmels. Es ist wie ein Omen für jedes eine bevorstehende Katastrophe und den Beginn einer neuen, beispiellosen Zeitabschnitt.

7.Welches sind manche welcher besten Shows, die die Buch bisher gespielt hat und wie würdest du deinen Bühnenauftritt kennzeichnen?

Wardra: Wir hatten nicht viele Konzerte, allerdings dasjenige bedeutendste war mit welcher isländischen Buch Misthyrming. Wenige unserer Freunde finden in unserem neuen Album Anklänge an ihre Kreativität, obwohl wir dasjenige nicht vertrauen.

8.Nach sich ziehen Sie Tour- oder Showpläne, sowie dasjenige neue Album veröffentlicht wird?

Wardra: Wie wir schon sagten, erfolgte die Veröffentlichung von „Abnormalität Of The Abyss“ aus welcher Ferne und wir merkten, dass wir uns so wohl fühlten, und die Buch wechselte zum Format eines Studioprojekts. Obwohl nichts nicht machbar ist, hängt die Gesamtheit von unserem Wunsch und unserer Stimmung ab, neue Menschen für jedes die Zusammenarbeit zu profitieren.

9. Im Jahr 2020 trennten Sie sich von „Logos“. Welches denken Sie jenseits die andere Buch, die an welcher Verzehr beteiligt war?

Wardra: „Splitter with Logos“, dies ist eine spontane Veröffentlichung denn Reaktion aufwärts unser Bedürfnis, in einem Covid-Lockdown zu sein. In den Tracks von Logos fanden wir Anklänge an Melodien, die uns am Schmusen lagen, und denn sie mit dem Vorschlag, eine Splitter-Verzehr aufzunehmen, aufwärts uns zukamen und wir beschlossen, dass es großartig wäre, neue Ideen zu präsentieren, kam die Splitter-Verzehr zustande vollwertig und harmonisch sein.

10. Wie war weltweit die Reaktion welcher Fans von atmosphärischem Black- und Doom-Metal aufwärts deine Musik?

Wardra: Es ist noch zu frühzeitig, darüber zu sprechen – wir warten aufwärts die offizielle Veröffentlichung. Doch die ersten Rezensionen aus Fachpublikationen sind positiv. Und so warten wir.

11. Sind manche welcher Bandmitglieder derzeit an anderen Bands oder Musikprojekten beteiligt?

Wardra: Ja, wir aus beteiligen uns im gleichen Sinne an anderen Gruppen. Wolfram und B sind Mitglieder welcher Old-School-Black-Buch MAJESTAT und Kalium ist welcher Leadsänger welcher Death-Metal-Buch GROND.

12. Wo sehen Sie die musikalische Zukunft welcher Buch?

Wardra: Dies ist schwergewichtig zu sagen. Wir werden die Richtung, die wir mit „Warden of Sternförmig Crypts“ vorgegeben nach sich ziehen, weiterentwickeln und unsrige Musik vertiefen und verbessern. Die Hauptsache ist, nicht in Selbstwiederholung zu verfallen.

13.Welche Bands oder Musikstile wahrnehmen die Bandmitglieder derzeit?

Wardra: Wenn es eine sehr Menorrhagie verkettete Liste von Bands wird -) Wir sind aus Fans von Metal-Musik im Allgemeinen. Es mag eine Zeit verschenken, in welcher einem ein bestimmtes Literaturform mehr in den Sinn kommt denn andere, allerdings in welcher Regel ist es Black Metal in seinen verschiedenen Variationen, ohne Rest durch zwei teilbar jetzt entwickelt sich dieses Literaturform überaus energiegeladen.

14.Vor wir dieses Interview verriegeln, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?

Wardra: Sogar wenn die Welt zusammenbricht, werden wir immer Musik nach sich ziehen. Dies ist eines welcher wenigen Pipapo, die es den Menschen geben, weiterzumachen.


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden