OccultBlackMetalZine: Widertod-Interview


1.Kannst du uns ein Update darüber schenken, welches mit dieser Kapelle seitdem dieser Verzehr des neuen Albums passiert ist?

Da wir nun mit einem Label zusammenarbeiten, gab es sehr viel Votum in Form von dieser Verzehr, des Designs, des Artworks, des Veröffentlichungsdatums usw.

Außerdem versuchen wir, in naher Zukunft ein Live-Line-Up hinauf die Beine zu stellen.

2. Im sechster Monat des Jahres erscheint zusammen mit euch ein neues Album. Wie unterscheidet es sich musikalisch von eurer vorherigen EP?

Unser Ziel war es, ein reiferes Album zu schaffen, ohne den jungfräulichen, sozusagen naiven Prozedere unserer Anfänge zu verlieren. Darüber hinaus gibt uns eine volle Länge die Möglichkeit, mehr mit den musikalischen Einflüssen zu variieren.

Außerdem wollten wir was auch immer so vergleichbar wie möglich beobachten, während die EP hauptsächlich digitale Sounds enthält. Während wir z. B. an manchen Stellen dieser EP solange bis zu sechs überlappende Gitarren hatten, verwendeten wir nur eine einzige Gitarrenspur sinister und eine rechts, welches dasjenige Songwriting stark beeinflusste.

3.Welches sind manche dieser lyrischen Themen und Themen, die die Kapelle mit dieser neueren Veröffentlichung untersucht, und wie würden Sie Ihre Fortschritte qua Songwriter im Laufe dieser Jahre kennzeichnen?

Insgesamt soll dasjenige Album ein unbekanntes, dennoch seltsam intimes Gefühl erzeugen. Wir legen die Themen dieser einzelnen Lieder nicht gerne unverzagt, denn jeder sollte die Ungebundenheit nach sich ziehen, seine eigene Interpretation dazu zu nach sich ziehen. Wenige sind jedoch ziemlich offensichtlich, wie Chat Noir, eine Huldigung an unsrige Liebe zu Katzen.

Am Finale ist es uns wichtig, dass die Musik und die Texte zusammen eine bestimmte Stimmung ausquetschen.

4. In einem Interview erwähnen Sie nicht zuletzt Ihr Motivation an den Schriften von HP Lovecraft. Können Sie uns irgendetwas mehr mehr als Ihr Motivation an seiner Arbeit erzählen und nach sich ziehen Sie nicht zuletzt Motivation an anderen Autoren?

Während wir hinauf dieser EP verdongeln Tribute-Song mehr als Lovecraft gemacht nach sich ziehen, nach sich ziehen wir seine Geschichten von diesem Album Ding der Unmöglichkeit. Wir lieben Lovecraft immer noch und unser Schreibstil ist stark von ihm gelenkt, dennoch die Lovecraft-Vergangenheit war pro uns zu Finale erzählt.

Generell ist die Frühzeit dieser Science-Fiction und des Horrors interessant, weil zur Erläuterung des Unerklärlichen nicht dieser wissenschaftliche, sondern dieser fantasievolle Prozedere gewählt wird.

Untergeordnet dieser verstorbene Trevor Strnad wird uns beim Songtexten immer im Gedächtnis bleiben. Manchmal hatten wir Probleme mit den Zeilen und fragten uns, wie er es geschrieben hätte, und meistens hat es geklappt.

5.Welches ist die Einfluss und Inspiration hinterm Namen „Widertod“?

Widertod stammt aus einem lokalen Märchen und ist eine Erscheinungsform lebensheilendes Kraut, dasjenige nicht zuletzt „Bezwinger des Todes“ genannt wird. In dieser Position zu sein, jemanden vor dem Sterben zu sichern, und dasjenige Wort selbst lediglich schon großartig tönen zu lassen, genügte uns zu sagen, dass dasjenige unser Name ist.

6.Können Sie uns irgendetwas mehr mehr als dasjenige Artwork erzählen, dasjenige hinauf dem neuen Albumcover präsentiert wird?

Dies Artwork stellt ein Gefühl dar, dasjenige wir hatten, nachdem wir dasjenige Album fertiggestellt hatten. Es ist keine klare Proposition, sondern beschreibt vielleicht so gut wie eine Stimmung. Es hat ewig gedauert, die richtige Idee zu finden, und am Finale sind wir zusammen mit dieser Idee gelandet und sind ziemlich stolz, da es sich um ein selbstgemachtes Kunstwerk handelt.

7.Derzeit besteht die Kapelle nur aus zwei Mitgliedern. Bist du bereit liegend, die Inbesitznahme zu erweitern, oder bleibst du möglichst im Liebespaar?

Aufwärts jeden Sachverhalt funktionieren wir derzeit daran, ein Live-Line-Up zu bekommen.

8.Dies neue Album erscheint zusammen mit „Vendetta Records“, wie bist du mit diesem Label in Kontakt gekommen?

Unsrige EP wurde von uns selbst veröffentlicht und dasjenige Video dazu wurde hinauf dem berüchtigten YouTube-Sender von Blackmetalpromotion abgespielt.

Vendetta hat es dann glücklicherweise bemerkt und Kontakt zu uns aufgenommen. Seitdem ist es eine tolle Zusammenarbeit.

9. Wie war weltweit die Reaktion dieser Black-Metal-Fans hinauf deine Musik?

Im Allgemeinen sind wir immer noch ein Vorleger Fisch im Metallmeer, dennoch dasjenige Feedback war wahnsinnig.

Wir hätten uns nie vorstellen können, CDs und Shirts nachher Down Under, in die USA und nachher ganz Europa zu verkaufen. Wir sind zum Paradigma seitdem vielen Jahren sehr in schwedischen Metal verliebt und nach sich ziehen jetzt Merch an manche Volk in Schweden verkauft. Wie verrückt ist dasjenige? Und sogar ein Typ im Nation des Black Metal Norwegen hat unser Oberhemd. Es bedeutet uns die Welt.

10. Wo sehen Sie die musikalische Zukunft dieser Kapelle?

Wir werden sehen. Die neue Musik wird düsterer und hoffentlich organischer sein, wenn dasjenige Sinn macht. Im Moment liegt dieser Hauptaugenmerk hinauf dieser Veröffentlichung von Anemoia.

11.Welche Bands oder Musikstile wahrnehmen die Bandmitglieder derzeit?

Alec: Selbst mag im Allgemeinen aus Arten von Musik, von den Beatles mehr als Queens Of The Stone Age solange bis hin zu Behemoth. Im besonderen nachher Ende des Albums brauchte ich eine Pause vom Metal. Allerdings ich habe Ultar gegenwärtig live gesehen und war von ihrer Leistung konsterniert, sodass ich derzeit wieder tief in den Lovecraft-Black-Metal eintauche. Außerdem mag ich heutzutage bessere Hälfte Metallica und aus nostalgischen Gründen manche bessere Hälfte Metalcore-Bands wie Unearth und viele mehr.

Marc: In den letzten Jahren habe ich mich wirklich mit russischem Black Metal wie „Ultar“ und „Grima“ und Woodgaze-Sachen wie „TRNA“ beschäftigt. Im Moment ist nicht zuletzt eine Kapelle namens „Antrisch“ und immer noch was auch immer von „DWEF“ hinauf meiner starken Rotation.

12. Im Vorfeld wir dieses Interview zumachen, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?

Wir können die Veröffentlichung von Anemoia kaum erwarten und wünschen, dass es einigen Leuten lieben wird. Besonderer Dankbarkeit geht an Vendetta pro die Zusammenarbeit und wir sind nochmals sehr dankbar pro jede einzelne Person, die uns hinauf die eine oder andere Weise unterstützt.

Vielen Dankbarkeit pro dasjenige Interview.


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden