Yr ist ein Pärchen aus Norwegen, dies eine Old-School-Form von Black Metal mit Black’n’Roll-Elementen spielt, und dies ist eine Rezension ihrer 2024er EP „Maanelyst“, die im Monat des Sommerbeginns von Hellstain Productions veröffentlicht wird.
Ein sehr schwerer, von den 90ern beeinflusster Black Metal-Sound eröffnet die EP, während jener Gesang hauptsächlich aus hohen Black Metal-Schreien besteht. Wenn die Musik schneller wird, sind viele Tremolo-Pickings und Blast Beats zu vernehmen, die den Songs sekundär ein raueres Gefühl verleihen, und in wenige jener Gitarrenriffs sind sekundär Melodien hineingearbeitet.
Während jener gesamten Mitschnitt ist außerdem eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen zu vernehmen, wodurch aus Musikinstrumente vereinigen sehr kraftvollen Klang nach sich ziehen. Wenn Gitarrensoli und -leads verwendet werden, sind selbige ebenfalls in einem sehr dunklen, im Gegensatz dazu wiewohl melodischen Stil gehalten, wodurch die mittelschnellen Abschnitte jener Songs sekundär Elemente von Black’n’Roll enthalten, und im Schlussstück wird sekundär sauberes Spiel hinzugefügt.
Yr spielt vereinigen Black Metal-Stil, jener sehr veraltet und rau ist, ganz in jener klassischen norwegischen Tradition, im Gegensatz dazu sekundär mit einigen Black’n’Roll-Elementen, um vereinigen ganz eigenen Sound zu kreieren. Die Produktion klingt sehr finster und rau, während die Texte aufwärts Norwegisch geschrieben sind und die inwendig Unruhe jener menschlichen Zweiheit erläutern.
Meiner Meinung nachdem sind Yr ein sehr gut klingendes Old-School-Black-Metal-Pärchen, und wenn Sie ein Fan dieses Musikgenres sind, sollten Sie sich dieses Pärchen vernehmen. EMPFOHLENE TRACKS UMFASSEN „Kvessa Tunger“ und „Offernatt“. 8 von 10.