Ein echter Herzöffner: Dasjenige Yoga-Wheel kann die Yogapraxis uff vielfältige Weise bereichern und insbesondere deine Rückbeugen unterstützen oder intensivieren. Hintergründe und Anleitungen dazu findest du hier.
Welches ist dasjenige Yoga-Wheel?
Dasjenige Yoga-Wheel ist ein stabiles und leichtgewichtig gepolstertes Rad aus Polymer. Man kann es qua Unterstützung in statischen Haltungen benutzen oder es in dynamischen Haltungen einsetzen, um uff eine neue Fasson und Weise in die Status „hineinzurollen“. Es bereichert in Folge dessen die physische Realität riesenhaft. Unsrige Sequenz wird dir zusammensetzen Einblick in welche Fasson des Übens verschaffen und dir die zugrunde liegenden Prinzipien nahebringen.
Die Übungsabfolge basiert uff Rückbeugen. Im Yoga sagt man, dass Rückbeugen uns in die Zukunft einbringen. Die Leichtigkeit, mit jener du dich in Zukunft bewegst, wird im gleichen Sinne breiter gespiegelt in jener Leichtigkeit, mit jener du heute psychologisch und physisch Rückbeugen übst.
Warum solltest du mit dem Wheel proben?
Die Realität mit dem Wheel hat sehr viele positive Effekte, uff physischer wie im gleichen Sinne uff geistiger Höhe. Einer jener wichtigsten Aspekte ist die Leck und Meditation des Brustkorbs. Dieser Sektor ist c/o westlichen Menschen am meisten eingefallen und unbeweglich. Dieser Grund zu diesem Zweck ist dasjenige häufige Sitzen und die damit einhergehende Enge, Kraftlosigkeit und Unbeweglichkeit.
Die Realität mit dem Yoga-Wheel hilft damit, diesen Körperbereich beweglicher und zugänglicher zu zeugen. Aufwärts jener metaphysischen Höhe eröffnet uns dasjenige Stimulieren dieser Zone im Leib den Zugang zu unseren tieferen Gefühlen, die dort oft wie „tiefgekühlt“ feststecken. Dieser Leib ist ein verlässlicher Rekorder pro die Gesamtheit, welches uns im Leben widerfährt. Die Stimulation im Brustkorb führt oft (nicht immer) zu Gefühlen von Fracksausen und anderen unangenehmen Erfahrungen. Vielleicht hast du schon einmal gesehen, wie Menschen, die in Panik sind, in der Tiefe die Embryohaltung hinunterschlucken. Sie rollen sich dann zusammen und schützen mit ihren Armen die lebenswichtigen Organe des Oberkörpers. Sie ziehen die Beine an und werden ganz stummelig, wie ein Päckchen. Dasjenige ist die natürliche Reaktion von Menschen, denen irgendwas Traumatisches passiert. Somatisch gesehen unterstützen wir mit unserem Lebensstil die Verkürzung in genau diesen Bereichen.
Die Realität uff dem Yoga-Wheel öffnet nun diesen Sektor, und du übst dasjenige Gegenteil von dem, welches sonst passiert. Die feststeckende Leistungsabgabe kommt in Folge dessen wieder zum Fließen. Dasjenige kann, wie schon angedeutet, dazu resultieren, (…)