Redaktionstest: OrthoMatte von OrthoMechanik – Yoga World


Akupressurmatten sind ohne Rest durch zwei teilbar richtig im Trend und eigen hast du sekundär schon davon gehört. Dasjenige sind Matten oder Deckung, die mit zahlreichen kleinen Kunststoffstacheln bewölkt sind. Jene Stacheln sollen die Durchblutung anspornen und so vor allem Verspannungen im gesamten Rückgrat sowie im Nacken-Schulter-Gültigkeitsbereich losmachen. Die Firma OrthoMechanik hat nun sekundär eine solche Matte hinaus den Markt gebracht: die OrthoMatte. Dasjenige Besondere daran: Jene Akupressurmatte hat sogar eine Vibrationsfunktion. Selbst durfte sie in den vergangenen Wochen testen. Hier nehme ich dich mit hinaus meine Reise mit jener OrthoMatte… //anzeige

Wenn ich hinaus Social Media durch die Feeds scrolle, ploppen sie immer wieder – dem Algorithmus sei Erkenntlichkeit – hinaus: vielfältige Akupressurmatten in verschiedenen Farben und von unterschiedlichen Firmen. Selbst bin für immer die richtige Zielgruppe z. Hd. eine solche Matte: Yogini, wissensdurstig an allen Gießen von Wellbeing – und dauerhaft rückengeplagt. Doch ausprobiert habe ich sie noch nie. Da kam jener Redaktionstest ohne Rest durch zwei teilbar richtig. sterben OrthoMatte Hat sekundär noch eine Vibrationsfunktion? Superbenzin, ich bin hier!

Ein paar Tage später ist dies Päckchen von OrthoMechanik dann sekundär schon da. In einem cremefarbenen Stoffbeutel befindet sich die Akupressurmatte, ein Akupressurkissen und ein Kabel mit Stecker z. Hd. die Vibrationsfunktion. Selbst werde die Matte natürlich gerade heraus ausprobieren. Selbst lege was auch immer hinaus den Wohnzimmerboden, verbinde dies Kabel mit jener Matte und stecke es ein. Vorher es z. Hd. mich hinaus die Matte geht, lese ich mir noch schnell die Bedienungsanleitung durch. Aha: Man soll sich sekundär langsam anstrengen 7425 pieksigen Dornen herantasten, und zwar in drei Schritten: Zunächst mit T-Shirt, dann mit T-Shirt und Vibration und schließlich – z. Hd. die ganz Harten – ohne T-Shirt und mit Vibration.

© OrthoMechanik

das nichts gewinnt geht’s: Zum ersten Mal hinaus jener OrthoMatte

Selbst schätze mich selbst zwar qua sehr schmerzresistent ein, will dies Spiel wohl zunächst ganz konservativ beeinflussen. Selbst lasse sekundär mein Shirt an und lege mich darauf, ohne zu zögern mit dem Rückgrat. Okay, ich kann die Stacheln für immer spüren, irgendwie passiert mir wohl noch zu wenig. Inzwischen kommt sekundär mein Kumpan aus seinem Büro und beobachtet neugierig, welches ich da mache. „Lass mich sekundär mal!“ Ihm genügt die Intensität jener Akupressur mit T-Shirt. Er fragt mich, ob die Matte sekundär eine Heizfunktion hat, denn sein Rückgrat fühlt sich langsam wohlig warm an. Selbst verneine und erkläre ihm, dass die Dornen die Durchblutung anspornen.

Dann bin ich wieder dran. Im Rahmen den drei erwähnten Intensitätsstufen gibt es praktisch sogar noch eine Zwischenstufe: ohne T-Shirt und ohne Vibration. Und dies wird meine liebste Variante in jener ersten Woche. Uiuiui, jetzt spüre ich sekundär die Dornen, wie sie sich in mein Stoff zwängen. Je länger ich liege, umso mehr spüre ich, wie die Wärme sich ausbreitet. Da passiert hinaus jeden Kern ohne Rest durch zwei teilbar welches. Zum Besten von dies Nackenkissen, dies an seiner Oberfläche mit den orangeroten Dornen besetzt ist, habe ich noch nicht die optimale Status gefunden. Am Hinterkopf wahrnehmen sich die Dornen nicht so ergötzlich an. Dazu wohl später mehr.

Dasjenige kann die OrthoMatte sein

Selbst möchte verstehen, welches genau die Dornen erschaffen und beginnen, mich einzulesen. Mit Akupressur und TCM kenne ich mich klitzekleines bisschen aus, da dies in einigen meiner Yogafortbildungen Themenkreis war. Selbst denke gerade heraus an die Blasenmeridiane, die parallelen Sinister und rechts von jener Wirbelsäule entlanglaufen und an die sich darauf befindenden Back Shu Points, die stellvertretend z. Hd. aufgebraucht anderen Hauptmeridiane hinaus dem Oralsex-Meridian liegen. Mit einer Rückenmassage oder planar sekundär einer Heilverfahren des Rückens mit jener Akupressurmatte tut man sekundär dem gesamten Leib irgendwas Gutes, da man sämtliche Energiebahnen im Leib damit stimuliert. Die Leistungsfähigkeit (Qi) fließt freier und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und dies hinaus körperlicher sowie seelischer Level.

© OrthoMechanik

Außerdem wird die Durchblutung angeregt, welches manche Vorteile mit sich bringt: Verspannungen werden gelöst, entzündliche Prozesse im Leib können schneller verheilen und es kommt sogar zur Freisetzung körpereigener Schmerzmittel. Und zwar c/o:

  • Kopfschmerzen
  • Nackenschmerzen
  • Rückenschmerzen
  • Schulterschmerzen
  • Handgelenkschmerzen
  • Menstruationsschmerzen
  • Zahnschmerzen

Dasjenige was auch immer wird durch die Vibrationsfunktion noch weiter verstärkt. Doch stirb OrthoMatte verspricht noch mehr: Verbessertes Einschlafen und Qualität des Schlafes, Vorbeugung von Muskelverspannungen, allgemeine Stressreduktion und infolge dessen ein gestärktes körpereigenes Abwehrsystem. Wow, dies klingt nachher einem echten Game Changer z. Hd. sämtliche Alltagsleiden, die wir aufgebraucht Kontakt haben!

In den Schlaf vibriert

Nachher jener ersten Woche bin ich bereit liegend z. Hd. die Vibrationsfunktion. Hierfür gibt es zwei Stufen, die man leicht durch vereinen Taste am Kopfende jener Matte stellen kann. Selbst finde vor allem die niedrigeren jener beiden Stufen sehr ergötzlich. Man spürt in Folge dessen die Dornen sogar weniger pieksen und es fühlt sich insgesamt durch die Vibration sehr wohltuend an. Inzwischen hat sich mein Leib gut an die Dornen gewöhnt und es hat sich schon eine Routine eingestellt. Nachher acht Zahlungsfrist aufschieben Schreibtischarbeit gehe ich pünktlich zum Feierabend hinaus meine OrthoMatte, um meinem lädierten Rückgrat irgendwas Gutes zu tun. Nachher ca. 10-15 Minuten fühlt sich die Sitzung z. Hd. mich beendet und jeweilig begutachte ich daraufhin die lustigen Pünktchen hinaus meinem knallroten Rückgrat im Spiegel. Und sekundär mein Kumpan ist weiterhin am Ausprobieren in jener Variante T-Shirt & Vibration. Welches uns aufgefallen ist: Seit dieser Zeit wir die OrthoMatte nutzen, schlafen wir abends zweierlei schon super Vormittag hinaus jener Couch ein!

Mein Kumpan, dies OrthoMatte-Polster

Selbst wollte euch ja noch zum Polster irgendwas erzählen: Obwohl dies Nackenkissen und ich so unsrige Startschwierigkeiten hatten, sind wir mittlerweile beste Freunde. Selbst musste nur herumprobieren, wie ich es der bevorzugte Lösungsweg platziere. Und zwar weiter unten, sodass es mehr unter den Muskeln meines (verspannten) Schultergürtels liegt und weniger unter meinem Schädelknochen. Die richtige Status muss wohl jeder z. Hd. sich herausfinden – je nachher Körperbau und spannungsbedingten „Problemzonen“.

© OrthoMechanik

Manchmal lasse ich dies Polster sekundär ganz weg und erreiche viele Muskelgruppen, während ich die Arme zusätzlich den Kopf nehme oder vor dem Leib überkreuzt werde. Und manchmal nutze ich nur dies Polster: Zum Paradebeispiel zwischendurch, wenn jener Nacken zwickt nachher jener Arbeit am Computer oder c/o Regelschmerzen. Und da war ich wirklich beeindruckt, wie schnell die Akupressurdornen meinen Wehtun im unteren Rückgrat Rechtsbehelf verschaffen konnten!

Endlose Möglichkeiten

Es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten, die OrthoMatte und dies dazugehörige Polster zu nutzen und ich habe noch Menorrhagie nicht aufgebraucht davon ausprobiert. Dasjenige ist sekundär ohne Rest durch zwei teilbar dies Spannende daran, denn es wird nie lasch. Zum Paradebeispiel könnte man ebenso die Reflexzonen jener Fußsohle stimulieren, in dem man sich daraufstellt oder im Sitzen die Füße hinaus jener Matte platziert. Oder die Matte in die Asana-Realität integrieren. Zum Paradebeispiel Anjaneyasana mit dem vorderen Quadratlatsche hinaus jener Matte, dem liegenden Schmetterling oder meinem persönlichen Highlight bisher: dies „Happy Kleinstkind“ hinaus jener OrthoMatte.

© OrthoMechanik

Probier’s selbst aus! Ganz Infos und die OrthoMatte von OrthoMechanik finden Sie unten




Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden