Rezept Chapatis mit Rucola und Sprossen Yoga Journal


Wenn du ohne Rest durch zwei teilbar überlegst, wie du deine selbst gezogenen Sprossen und Kräuter aufwärts leckerste Weise zubereiten könntest: Wir nach sich ziehen genau dies richtige Rezept zu Gunsten von dich! Kleine Chapatis, indische Fladenbrote, mit sommerlich-frischem Plaque, welcher mega lecker schmeckt und nebenbei ganz schön vollwertig ist. Probieren Sie es unbedingt aus!

FÜR 8–12 CHAPATIS | CA. 35 MINUTEN

Z. Hd. die Chapatis:
220 g Mehl Type 1050
1 EL geschmolzenes Ghee
1 TL nicht raffiniertes Meersalz

Z. Hd. den Plaque:
1 EL Butterschmalz
200 g gekochte, abgetropfte Kichererbsen
1 TL Zimtpulver
2 Handvoll Rucola, gewaschen
2 reife Avocados, Fruchtmark in Scheiben geschnitten
2 Handvoll gekeimte Luzerne-Sprossen
2 Wassermelonenrettiche, geschält, in Scheiben geschnitten

Z. Hd. die Sauce:
1 TL Sesammus
1⁄2 Limette oder Zitrone, ausgepresst
4 EL Olivenöl
1 Preis neu gemahlener schwarzer Pfeffer
1⁄2 Rote Rübe, hübsch gerieben

Und so bereitest du die leckeren Minimal-Fladenbrote zu:

1. Vermischst du zunächst die Zutaten zu Gunsten von die Chapatis in einer Teigschüssel und fügst so viel Wasser hinzu, dass du daraus kombinieren geschmeidigen Teig kneten kannst, welcher sich von den Fingern löst. Den Teig zu Kugeln von etwa 5 cm Sehne durch den Kreismittelpunkt gießen und daraus aufwärts einer bemehlten Arbeitsfläche dünne Fladen auswalken. Backen Sie die Fladen nacheinander in einer sehr heißen Tiegel ohne Schmalz. 2 Minuten pro Seite genügen.

2. Zerlasse dies Ghee zu Gunsten von den Plaque in einer Tiegel und brate darin die Küchenerbsen mit dem Zimt im Rahmen starker Hitze goldbraun. Verquirle die Zutaten zu Gunsten von die Sauce (nicht abgebildet).

3. Verschenken Sie aufwärts jedes Chapati irgendwas Rucola, Avocadoscheiben, Sprossen, Küchenerbsen, Rettichscheiben und kombinieren Klecks-Sauce – und jetzt? Simpel nur noch genießen.

Dieses leckere Rezept stammt von GARLONE BARDEL. Sie ist eine französische Stylistin, leidenschaftliche Köchin und Yogalehrerin. In ihrem Yoga-Kochbuch hat sie die Prinzipien welcher yogischen Ernährungsweise mit denen welcher ayurvedischen Medizin und welcher modernen westlichen Vitalküche verbunden. Dies Ergebnis: Würze, freudige Erregung und Leistungsfähigkeit! Und eine Extraportion Schattierung aufwärts dem Teller.




Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden