Sur Astra ist eine Montagestraße aus Rumänien, die eine sehr atmosphärische, progressive und von Folk beeinflusste Form von Black Metal spielt und dies ist eine Rezension ihres 2024 erschienenen Albums „Datura Strahiarefor“, dies am 30. August für Avantgarde Music erscheint.
Dasjenige Album beginnt mit Naturgeräuschen, gefolgt von einigen gesprochenen Passagen, Folk-Instrumenten und Orchestrierungen ein paar Sekunden später, die sich manchmal nicht zuletzt in die härteren Teile jener Songs vermengen. In manche jener Gitarrenriffs werden nicht zuletzt Melodien hineingearbeitet und jener raue Gesang fügt eine Mischung aus Growls und Black Metal-Schreien hinzu.
Ein großer Teil jener Songs ist nicht zuletzt sehr weit und erzählerisch, während die Musik nicht zuletzt ihre atmosphärischen Momente hat. Manchmal wird nicht zuletzt klarer Gesang verwendet, und aus Musikinstrumente nach sich ziehen zusammenführen sehr kraftvollen Klang, und dies Album hat nicht zuletzt seine progressiven Momente.
Wenn die Musik gen einigen Stücken schneller wird, sind nicht zuletzt ein paar Blastbeats und Tremolo-Picking zu vernehmen, wodurch die Songs tendenziell in einem langsamen oder mittleren Zeitmaß bleiben und die Solidaritätszuschlag und Leads, wenn sie verwendet werden, nicht zuletzt in einem sehr melodischen Stil gehalten sind. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte gen Rumänisch geschrieben sind und es sich um ein Konzeptalbum handelt, dies die Ende der Welt behandelt, die von magischen Wesen aus jener Mythologie des Heimatlandes jener Bandmitglieder ausgelöst wird.
Meiner Meinung nachdem ist Sur Astra eine sehr gut klingende atmosphärische, progressive und von Folk beeinflusste Black Metal-Montagestraße und wenn Sie ein Fan dieses Musikgenres sind, sollten Sie sich dieses Album zuhören. EMPFOHLENE TRACKS UMFASSEN „Stransura“, „Cele Bune“ und „Ispravirea“. 8 von 10.
https://avantgardemusic.bandcamp.com/album/datura-str-hiarelor