Svartelder ist eine Musikgruppe aus Norwegen, die eine Old-School-Form des Black Metal spielt, und dies ist eine Rezension ihres 2024er Albums „Trenches“, dasjenige im August im Rahmen Soulseller Records erscheinen wird.
Dasjenige Album beginnt mit sauberen Melodien und ein paar Sekunden später ertönen düstere, handkehrum hoch klingende Black Metal-Schreie, die die Musik in eine härtere Richtung lenken. In den schnelleren Abschnitten dieser Songs sind viele Tremolo-Pickings und Blast Beats zu lauschen, die dieser Beobachtung untergeordnet ein raueres Gefühl verleihen.
Aufgebraucht Musikinstrumente hinaus dieser Beobachtung nach sich ziehen zusammenführen sehr kraftvollen Klang, während die Riffs untergeordnet eine ordentliche Portion Weise hinzufügen. Im gesamten Album ist außerdem eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen zu lauschen, womit die Musik stark in den 90ern verwurzelt und taktgesteuert modern ist. Wenn Gitarrensoli und Leads verwendet werden, sind sie ebenfalls sehr melodisch und nichtsdestotrotz unmodern.
Svartelder spielt eine Verfahren norwegischen Black Metal, dieser sehr stimmungsvoll und unmodern ist, handkehrum untergeordnet wenige moderne Elemente einbringt, um zusammenführen ganz eigenen Sound zu kreieren. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte Themen wie Tod, Satanismus und Norwegen erläutern.
Meiner Meinung nachdem sind Svartelder eine sehr gut klingende Old School Black Metal-Musikgruppe und wenn Sie ein Fan dieses Musikgenres sind, sollten Sie sich dieses Album mithören. EMPFOHLENE TRACKS UMFASSEN „Psychotic Symphony“, „The Forgiving Isolation“ und „In The Trenches“. 8 von 10.