Tàmailt ist ein Soloprojekt aus Montana, dies eine sehr rohe und atmosphärische Form von Black Metal spielt. Dies ist eine Rezension seiner 2024er Folge „Echoed Calls In the Night“, die im März von Fiadh Productions veröffentlicht wird.
Naturgeräusche beginnen mit jener Folge, vorweg sie in eine sehr schnelle und raue musikalische Richtung übersehen, die gleichfalls viel Tremolo-Picking und Blastbeats verwendet. Dieser Gesang besteht größtenteils aus hohen Black-Metal-Schreien, während in manchen Gitarrenriffs gleichfalls Melodien zu lauschen sind und die Songs sowohl moderne wie gleichfalls Old-School-Einflüsse vermischen.
Die meisten Tracks bleiben einer schnellen Richtung treu und weisen nur wenige langsame oder mittelschnelle Abschnitte uff. Nun hat die Musik gleichfalls ihre atmosphärischen Momente. Zweitrangig Solos und Leads fehlen in dieser Rezeption, während im Schlusstrack gleichfalls Synthesizer hinzugefügt wurden
Tàmailt spielt zusammenführen Black Metal-Stil, jener sehr roh und lyrisch klingt. Die Produktion klingt sehr dunkel und roh, während die Texte Natur- und Folklorethemen erläutern.
Meiner Meinung nachher sind Tàmailt ein sehr großartig klingendes, rohes und atmosphärisches Black-Metal-Soloprojekt und wenn Sie ein Fan dieses Musikgenres sind, sollten Sie sich sie Folge vernehmen. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Wind Under The Wings Of An Raum Seer“ und „Shadowed Wind“. 8 von 10.