Tusenårseken/Omhuldra/Grind To Death Records/2024 – Vollständige Rezension


Tusenårseken ist ein Soloprojekt aus Schweden, dies eine sehr atmosphärische Form von Black Metal mit Elementen dieser Volksmusik spielt und dies ist eine Rezension seines 2024 erschienenen Albums „Omhuldra“, dies im September zwischen Grind To Death Records erscheinen wird.

Dies Album beginnt mit Percussion im Tribal-Stil, gefolgt von einigen klaren Vocals ein paar Sekunden später, ehe es in eine sehr schnelle und raue musikalische Richtung geht, zwischen dieser im gleichen Sinne viel Tremolo-Picking und Blast Beats zum Sicherheit kommen. Viele dieser Gitarrenriffs sind außerdem mit Melodien versehen, und dieser harte Gesang besteht zumeist aus wütenden, dagegen grimmig klingenden Black Metal-Schreien.

Manchmal klingt die Musik im gleichen Sinne sehr lyrisch, während die Solidaritätszuschlag und Leads im gleichen Sinne in einem sehr melodischen Stil gehalten sind. Während dieser gesamten Eingang ist im gleichen Sinne eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen zu lauschen, womit in einem Song im gleichen Sinne von kurzer Dauer Naturgeräusche und gesprochene Teile verwendet werden.

Manche dieser Titel sind im gleichen Sinne sehr weit und narrativ, und die Musik hat im gleichen Sinne ihre atmosphärischen Momente. In bestimmten Abschnitten dieser Eingang wird im gleichen Sinne sauberes Spiel hinzugefügt, und dies Album mischt manchmal im gleichen Sinne Elemente dieser Volksmusik ein. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte gen Schwedisch geschrieben sind und Themen aus Folk-Traditionen, Legenden, Mythen und Magie erläutern.

Meiner Meinung nachdem ist dies eine weitere großartig klingende Eingang von Tusenårseken und wenn Sie ein Fan von atmosphärischem Black Metal mit Elementen dieser Volksmusik sind, sollten Sie sich dieses Album ansehen. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Ode till alla fattiga kräk“, „Ett hjärta som lättats från kroppen“, „Oändligt är dårens nummer“ und „Grönskan vi minns“. 8 von 10.

https://grindtodeathrecords.bandcamp.com/album/omhuldra


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden