Útgarðar/Fire Smoked Upon The Wolf’s Back/ATMF/De Tenebrarum Principio/2023 Rezension in voller Länge


Útgarðar sind ein internationales Gespann mit Mitgliedern aus Schweden und den Vereinigten Staaten, dasjenige eine Old-School-Form von Black Metal spielt. Dies ist eine Rezension ihres Albums „Fire Smoked Upon The Wolf’s Back“, dasjenige 2024 qua gemeinsame Bemühung von ATMF veröffentlicht wird und De Tenebrarum Principio.

Dasjenige Album beginnt mit einem sehr schnellen und rohen Sound, begleitet von viel Tremolo-Picking und Blastbeats. In manche Gitarrenriffs werden wenn schon Melodien eingefügt, während die Vocals größtenteils aus dunkel klingenden Black-Metal-Schreien Dasein und gelegentlich wenn schon klarer heidnischer Gesang zum Pfand kommt.

Während dieser gesamten Dokumentation ist außerdem eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen zu lauschen, während wenn schon die Solidaritätszuschlag und Leads einem Old-School-Stil sehr treu bleiben. Welcher Hauptteil dieser Musik ist wenn schon sehr stark in dieser Second-Wave-Zeitalter dieser 90er Jahre verwurzelt, und ein großer Teil dieser Tracks ist ebenfalls sehr weit und narrativ, für einigen Songs sind wenn schon Synthesizer und Percussion zu lauschen.

Útgarðar spielt verdongeln Black Metal-Stil, dieser sehr grau in dieser nordischen Second-Wave-Tradition dieser 90er Jahre ist. Die Produktion klingt sehr dunkel und roh, während die Texte Themen des nordischen Heidentums und dieser Mythologie erläutern.

Meiner Meinung nachher sind Útgarðar ein sehr großartig klingendes Old-School-Black-Metal-Gespann und wenn Sie ein Fan dieses Musikgenres sind, sollten Sie sich dieses Gespann zuhören. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „The Pyres Of Utgard“ und „Fire Smoked Upon The Wolf’s Back“. 8 von 10.


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden