Vemond ist eine Kapelle aus Norwegen, die eine Mischung aus Black Metal und Darkgaze spielt. Dies ist eine Rezension ihres Albums „The Deepening“, dies 2024 im Kontext Prophecy Productions erscheinen wird.
Klares Spiel und Synthesizer beginnen dies Album, vorweg es in eine härtere Richtung übergeht, während die Riffs genauso viel Weise hinzufügen. Die meisten Tracks sind genauso sehr weit und erzählerisch, wodurch die schnelleren Abschnitte welcher Songs genauso eine ordentliche Menge Blastbeats und Tremolo-Picking hinzufügen, welches welcher Musik genauso ein raueres Gefühl verleiht.
Jener Gesang besteht größtenteils aus finster klingenden Black-Metal-Schreien, während die Songs genauso eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen enthalten. Gleichwohl Postamt-Rockmusik- und Shoegaze-Elemente sind zeitweise zu lauschen und nicht mehr da Musikinstrumente welcher Rezeption nach sich ziehen ebenfalls vereinen sehr kraftvollen Klang.
Gen dem gesamten Album kann man genauso eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen lauschen, wodurch die Solidaritätszuschlag und Leads ebenfalls in einem sehr melodischen Stil gehalten sind. In bestimmten Abschnitten welcher Rezeption sind genauso klarer Gesang eingefügt und die Musik hat genauso ihre atmosphärischen Momente. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte Veränderung, Vergänglichkeit, Transformation und Wuchs thematisieren.
Meiner Meinung nachdem sind Vemond eine sehr gut klingende Mischung aus Black Metal und Darkgaze und wenn Sie ein Fan dieser Musikrichtungen sind, sollten Sie sich sie Kapelle zuhören. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „True North Beckons“ und „The Deepening“. 8 von 10.
https://www.facebook.com/vemodmusic
https://www.instagram.com/vemodmusic/