Venomous Echoes/Steinsplitter Formations And Infinite Mania/I, Voidhanger Records/2024 Vollständige Rezension


Venomous Echoes sind ein Soloprojekt aus Kettering, Ohio, dessen Musik schon in diesem Zine rezensiert wurde und aufwärts dieser Beobachtung eine sehr atmosphärische, dissonante und technische Mischung aus Black- und Death Metal spielt und dies eine Rezension seines 2024 erschienenen Albums „Steinsplitter Formations And“ ist Infinite Mania“, dasjenige im vierter Monat des Jahres von I, Voidhanger Records, veröffentlicht wird.

Wasserklänge beginnen aufwärts dem Album zusammen mit einigen lyrisch klingenden Synthesizern ein paar Sekunden später, im Vorhinein sie in eine sehr schnelle und brutale Richtung übersehen, die beiläufig raues Tremolo-Picking, Blastbeats und Anklänge von War Metal hinzufügt, während dieser Gesang eine Mischung aus hohen Tönen ist Black-Metal-Schreie und tiefe Death-Metal-Growls.

Manchmal klingt die Musik beiläufig sehr technisch und dissonant, während die Solidaritätszuschlag und Leads ebenfalls in einem sehr chaotischen, hingegen wiewohl Old-School-Death-Metal-Stil gehalten sind. Ein großer Teil dieser Tracks ist ebenfalls sehr weit und narrativ, während die langsameren Abschnitte dieser Songs beiläufig Elemente des Doom Metal enthalten und beiläufig Melodien in manche Gitarrenriffs eingefügt werden.

Während dieser gesamten Beobachtung kann man beiläufig eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen wahrnehmen, womit im Rahmen einigen Titeln beiläufig manche düstere Klanglandschaften hinzugefügt wurden. Gesprochene Worte und Raunen sind ebenfalls von kurzer Dauer zu wahrnehmen, und manche Songs fügen beiläufig klitzekleines bisschen klares Spiel hinzu, ein Song fügt beiläufig raue Geräusche in die Musik ein. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte kosmische Horrorthemen mit einigen Inspirationen aus den Schriften von HP Lovecraft und den Filmen von David Croneberg erläutern.

Meiner Meinung nachher ist dies eine weitere großartig klingende Beobachtung von Venomous Echoes und wenn Sie ein Fan von atmosphärischem, dissonantem und technischem Black- und Death-Metal sind, sollten Sie sich dieses Album ansehen. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Miscreated Pustules“, „The Millions of Eyes Transformed“ und „Steinsplitter Formations And Infinite Mania“. 8 von 10.

https://i-voidhangerrecords.bandcamp.com/album/split-formations-and-infinite-mania


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden