Venomous Echoes/Writhing Tomb Amongst The Stars/Vargheist Records/2023 Rezension in voller Länge


Venomous Echoes sind ein Soloprojekt aus Ohio, dies eine sehr atmosphärische, dissonante, progressive und technische Mischung aus Black- und Death Metal spielt. Dies ist eine Rezension seines 2023 erschienenen Albums „Writhing Tomb Amongst The Stars“, dies im zehnter Monat des Jahres nebst Vargheist Records erscheinen wird .

Düstere Klanglandschaften beginnen dies Album und Synthesizer beginnen dies Album und fangen die Lufthülle eines Horrorfilm-Soundtracks ein, vorweg sie in eine härtere und dissonantere Richtung hinwegsetzen. Blastbeats werden selbst in die schnelleren Abschnitte jener Songs eingefügt und jener Gesang sorgt z. Hd. eine Mischung aus bestialischen, höhlenartigen Death-Metal-Growls und düsteren Black-Metal-Schreien.

Manchmal klingt die Musik selbst sehr technisch, während die Songs selbst eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen enthalten. Wenn Tremolo-Picking zum Kaution kommt, verleihen sie den Songs selbst tendenziell ein raues War-Metal-Feeling, die Solidaritätszuschlag und Leads sind ebenfalls in einem sehr chaotischen Stil gehalten und dies Album hat selbst seine atmosphärischen Momente.

Ein großer Teil jener Tracks ist ebenfalls sehr weit und erzählerisch, womit wenige Gitarrenriffs selbst kleine Menge Weise hinzufügen. In bestimmten Abschnitten des Albums werden selbst gutturale Vocals hinzugefügt, und die klaren Abschnitte verleihen jener Musik ebenfalls eine progressivere Richtung. Zeitlich begrenzt sind selbst geflüsterte Vocals zu vernehmen, ein Song zeigt selbst zusammenführen Stärke von Jazzmusik und im Schlussstück werden selbst von kurzer Dauer Spoken-Word-Parts eingesetzt. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte kosmischen Horror und die Schriften von HP Lovecraft erläutern.

Meiner Meinung nachdem ist „Venomous Echoes“ eine sehr gut klingende atmosphärische, dissonante, progressive und technische Mischung aus Black- und Death-Metal, und wenn Sie ein Fan dieser Musikgenres sind, sollten Sie sich dieses Soloprojekt ansehen. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Dilated Eye Of Cosmos Below“, „Swallowed Into The Eye Of Lies“ und „Irrelevant Malformations Forgotten“. 8 von 10.


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden