Vid Liv/Selbsttitelt/Breathe Plastic/2023 Kassettenrezension


Vid Liv sind eine Band aus Schweden, die eine Mischung aus rohem Black Metal, Drone und Noise spielt. Dies ist eine Rezension ihres selbstbetitelten 2023-Albums, das im Oktober von Breathe Plastic auf Kassette veröffentlicht wird.

Synthesizer und Drones eröffnen das Album, das sich zeitweise auch in die härteren Abschnitte der Songs einmischt. Im Hintergrund sind auch kurzzeitig Stimmen zu hören, die sich ebenfalls in düstere, aber hoch klingende Black-Metal-Schreie verwandeln, und in bestimmten Abschnitten der Aufnahme sind auch raue Geräusche zu hören.

Ein Großteil der Musik klingt auch improvisiert, während die schnelleren Abschnitte der Songs auch eine ordentliche Menge Tremolo-Picking und Blastbeats hinzufügen, was der Musik ebenfalls ein raueres Gefühl verleiht. Alle Tracks sind außerdem sehr lang und episch, wobei einige Orgeln, Operngesang und Spoken-Word-Parts auch kurzzeitig verwendet werden.

Vid Liv spielt einen Musikstil, der rohen Black Metal, Drone und Noise zu einem ganz eigenen Sound mischt. Die Produktion klingt sehr düster, roh und Lo-Fi, während die Texte dunkle Themen behandeln.

Meiner Meinung nach sind Vid Liv eine sehr großartig klingende Mischung aus rohem Black Metal, Drone und Noise und wenn Sie ein Fan dieser Musikrichtungen sind, sollten Sie sich diese Band anhören. Zu den empfohlenen Titeln gehören „I“, „III“. 8 von 10.

https://store.breathe-plastic.org/product/vid-liv-vid-liv/


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden