Where The Light Fades sind eine Montageband aus Toronto, Ontario, Kanada, die eine sehr rohe, atmosphärische und melodische Mischung aus Black-, Doom- und Death-Metal spielt, und dies ist eine Rezension ihrer 2025er Folge „Into The Depths Of The Black Creek“, die dasjenige nicht zuletzt tun wird erscheint am 31. Januar zwischen Northern Shadow.
Die Folge beginnt mit einem sehr dunklen, nunmehr schweren Sound, während die Vocals größtenteils aus wütend klingenden Black-Metal-Schreien gegeben. Nebensächlich jedweder Musikinstrumente nach sich ziehen verknüpfen sehr kraftvollen Klang, die Solidaritätszuschlag und Leads sind ebenfalls in einem sehr melodischen Stil gehalten und in den langsameren Abschnitten dieser Eingang werden Elemente des Doom Metal hinzugefügt.
Wenn die Musik schneller wird, ist viel Tremolo-Picking und Blast-Beats zu wahrnehmen, welches den Songs nicht zuletzt ein raueres Gefühl verleiht. Gelegentlich werden nicht zuletzt Death-Metal-Growls in den Tracks eingesetzt, die eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen eröffnen, und die Eingang hat nicht zuletzt ihre atmosphärischen Momente, dieser Schlusstrack ist ebenfalls sehr weit und erzählerisch.
Where The Light Fades spielen verknüpfen Musikstil, dieser eine sehr rohe und atmosphärische Form von Black Metal aufnimmt und ebendiese mit Doom und Melodic Death Metal mischt, um verknüpfen ganz eigenen Sound zu kreieren. Die Produktion klingt sehr dunkel und roh, während die Texte Leben, Tod und Trauer thematisieren.
Meiner Meinung nachher sind Where The Light Fades eine sehr großartig klingende atmosphärische, melodische und rohe Mischung aus Black-, Doom- und Death-Metal, und wenn Sie ein Fan dieser Musikrichtungen sind, sollten Sie sich ebendiese Montageband vernehmen. EMPFOHLENER TRACK „Looming Doom (Into The Depths)“. 8 von 10.
https://wherethelightfades.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/wtlfband/ https://youtube.com/@wherethelightfades4488
https://www.instagram.com/wtlfband