Am 21. zwölfter Monat des Jahres ist Wintersonnenwende. Wir feiern die Rückkehr des Lichts, denn die Tage werden ab jetzt endlich wieder länger. Ebendiese Playlist von Daniela Mühlbauer begleitet dich durch die verschiedenen Phasen ihrer Home Practice zur Wintersonnenwende aus dem YOGAWORLD JOURNAL 06/2024. Die sorgfältig ausgewählten Stücke schaffen Raum pro Reflexion, Erdung und Transformation – ganz im Einklang mit welcher Reise nachdem medial, zu welcher solche besondere Zeit des Jahres einlädt.
Titelbild: Carolin Krüger
Hier geht’s zur Playlist:
Teil 1: Song 1 – Eintreffen und Stille finden pro Meditation und Pranayama
„Austarieren mit Liebe“
Dieser erste Song lädt dich dazu ein, innezuhalten und zur Ruhe zu kommen. Schließe deine Augen, nimm deinen Odem intellektuell wahr, spüre den Erde unter dir und komme in aller Ruhe c/o dir und deiner Realität an.
Teil 2: Song 2 solange bis 5 – die Dunkelheit willkommen heißen
„Saudade“ solange bis „Feel It Weltall“
Die sanften, tiefen Melodien zu Beginn Ihrer Asana-Realität helfen Ihnen, langsam in den Leib zu kommen und die Dunkelheit anzunehmen. Spüre in sie rein. Welches kannst du hier wahrnehmen? Öffne dir den Raum, in dem du loslassen kannst, nachdem medial schauen und in Zusammenhang mit dir kommen kannst.
Teil 3: Song 6 solange bis 11 – dein inneres Licht erwecken
„New Horizons“ solange bis „Awake and Alive“
Die Musik wird heller und kraftvoller. Genauso wie die Bewegungen und dein Odem. Spüre, wie sich dein Herzraum mit jeder Asana mehr und mehr öffnet, welcher Brustkorb sich weitet und ein inneres Licht erwacht. Lass die Leistungsfähigkeit in dir Karriere und durch dich hindurch fließen.
Teil 4: Song 12 solange bis 14 – dein Licht strahlen lassen
„Winter Sun“ solange bis „Tell Me a Story“
Trau dich, dein Licht nachdem extern zu tragen, zu strahlen und dich selbst qua Quelle des Lichts zu verstehen. Finde Stabilität und Macht obig deine Wurzeln und spüre Weite und Leichtigkeit im Kamel und in den letzten Herzöffnungen.
Teil 5: Song 15 solange bis 17 – Licht und Dunkelheit
„Snow“ solange bis „Into the Light“
Die abschließenden Songs münden dich zurück in die Balance. Spüre, wie Licht und
Dunkelheit in dir zu einer harmonischen Gerät verschmelzen. Denn wir können dies eine nur durch dies andere wahrnehmen. Wie Yin und Yang. Lass dich nun Ruhe und Frieden in welcher Endspannung in dir ausbreiten.
Heimübung „Licht im Dunkeln finden“
Ebendiese winterliche Sequenz begleitet dich mit Asanas, ruhige Meditation und ausgleichendes Pranayama Beim Loslassen des Alten und bereitete dich darauf vor, dies neue Licht in deinem Leben willkommen zu heißen. Hier geht’s zur YOGAWORLD JOURNAL-Herausgabe, in welcher du die Praxisstrecke mit Daniela Mühlbauer zur Wintersonnenwende findest:
Daniela Mühlbauer ist Advanced Yoga Teacher, Tanzkünstlerin und Sozialpädagogin aus München. Sie bildet Yogalehrende aus und bietet neben festen Klassen genauso Workshops und Retreats pro Vinyasa Yoga, Yoga Flow Dance sowie Mantra Circles an.
Mehr Infos unter danielamuehlbauer.de oder aufwärts Insta @daniela.muehlbauer
Tipp: Fernerhin Danielas „Guide Yourself Home“ 4-Wochen-Sendung passt wunderbar zum Jahresabschluss: