Yoga-Stuff: Meditationskissen – Yoga Heutig


Wir zeigen DIY-Ideen, die den Yogaalltag noch schöner zeugen!

Dauer 3 Zahlungsfrist aufschieben

Werkstoff

farbiger Baumwollstoff zu Gunsten von den Bezug, weißer Substanz zu Gunsten von dies Inlett, Stecknadeln, Faser, Nähnadel (optional eine Nähmaschine), Schnack, Kordel (95 cm,
mit oder ohne Kordelstopper), Stoffreste, in kleine Streifen geschnitten*, Sicherheitsnadel zum Einfädeln dieser Kordel, Bügeleisen, Papier, Maßband

* Andere optionale Füllmaterialien sind Wolle oder Dinkelspreu.

So geht’s

Inlett

Schirm

(c) Claudia Scholl

1: Wie Erstes werden zwei Schnittmuster aus Papier gefertigt. Welcher Ring hat verdongeln Sehne durch den Kreismittelpunkt von 40 cm, dieser Steg (Seitenrand) eine Umfang von 16 cm und eine Länge von 90 cm.

(c) Claudia Scholl

2: Dasjenige Schnittmuster mit den Stecknadeln aufwärts den weißen Substanz heften und zweimal zuschneiden, den Steg einmal. Vor dem Beilegen des Seitenrands am oberen Ring wird dieser Rand 1 cm nachher äußerlich geschlagen. Komplett heften und dann per Hand oder mit dieser Nähmaschine zusammennähen. Nachdem die andere Seite des Stegs an den unteren Ring nähen (wieder den Rand nachher äußerlich klappen), jedoch hierbei eine Freigabe zum Befüllen lassen.

Außenhülle

(c) Claudia Scholl

3: Dasjenige Inlett umdrehen (nachher rechts ziehen) und mit den kleingeschnittenen Stoffresten füllen. Dann den Substanz an dieser Freigabe einklappen und zunähen.

(c) Claudia Scholl

4: Wir nach sich ziehen zwei Stofffarben verwendet. Die Schnittmuster wieder aufwärts den Substanz legen.

(c) Claudia Scholl

5: Diesmal muss dieser Ring nur einmal zugeschnitten werden. Zu diesem Zweck braucht man im Kontrast dazu den Steg (Seitenrand) zweimal.

(c) Claudia Scholl

6: Einer dieser Stege wird nun mit den Stecknadeln an den Ring geheftet (wie zuvor beim Inlett). Denken Sie untergeordnet hier daran, den Rand 1 cm nachher äußerlich zu klappen.

(c) Claudia Scholl

7: Per Hand oder mit dieser Nähmaschine (normaler Stoß) zusammennähen. Bewunderung: Den Substanz aufwärts sinister nähen!*

(c) Claudia Scholl

8: Nun wird dieser zweite Steg an den ersten geheftet und festgenäht – dies wird die Unterseite des Sitzkissens.

(c) Claudia Scholl

9: Zum Schluss braucht die Hülle noch verdongeln Tunnel zu Gunsten von die Kordel. Zu diesem Zweck klappt man den Rand zweimal 1,5 cm breit um, bügelt ihn glitschig und näht dann in einem Leerschlag von 2 mm vom Rand. Bewunderung: Nicht ganz zunähen, sonst kann die Kordel später nicht mehr eingefädelt werden!

Die Außenhülle umstülpen und dies Inlett furnieren. Zum Schluss wird am Finale dieser Kordel eine Sicherheitsnadel befestigt. sterben
Kordel dann an dieser Nadel durch den Tunnel ziehen. Wer mag, kann im Buchse noch Kordelstopper klammern.

* Welches bedeutet „aufwärts Sinister“?
Welcher Substanz hat zwei verschiedene Seiten. Rechts ist die schöne oder die Musterseite. Beim Nähen legt man die beiden rechten Seiten aufeinander und stülpt den Substanz dann um, damit man die Saum nicht sieht.

Schirm


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden