Kannst du denjenigen, die noch nie von dir gehört nach sich ziehen, irgendetwas reichlich die Lektüre erzählen?
Gesamtheitlich. Wir sind ein dreiköpfiges Cosmic-Black-Metal-Projekt aus Calgary, Kanada. meine Wenigkeit (JT) nehme Gitarren, Synthesizer und Schlagzeug zu Händen Kasm uff. SR nimmt Bass uff, ist jedoch ein sehr talentierter Ambient- und elektronischer Musik-verrückter Wissenschaftler. Ebenso spielt und spielte unser Sänger KB derzeit in einer Schlange großartiger Projekte – sowohl qua Sänger qua Neben… qua Ein-Mann-Lektüre.
Bisher habt ihr eine EP veröffentlicht. Kannst du uns irgendetwas mehr reichlich den Musikstil erzählen, den du im Rahmen welcher Verzehr gewählt hast?
Zweitrangig wenn wir sämtliche vereinen sehr unterschiedlichen Musikstil teilen, tendieren wir sämtliche zu einem Sound, welcher einem dasjenige Gefühl gibt, stummelig, unbedeutend und wertlos zu sein, sei es durch knallharte Doom-Riffs, melodische Streicher und Synthesizer oder peitschende Gitarren. Kasm ist dasjenige Produkt all dieser Töne, die komponiert wurden, um Ihnen reichlich ein hörbares Medium dasjenige Gefühl existenzieller Befürchtung zu vermitteln.
Welche lyrischen Themen und Themen hat die Lektüre bisher mit welcher Musik erkundet?
meine Wenigkeit würde Neben… die vorherige Auflösung wiederholen: Wir möchten Sie durch eine Erleben kosmischer Verzweiflung und Existentialismus zur Folge haben. Wir diskutierten darüber, ob wir die Texte veröffentlichen sollten oder nicht, und kamen zu dem Schluss, dass es Teil des Erlebnisses ist, im Staunen gelassen zu werden.
Welche Wert und Inspiration steckt hinterm Namen „Kasm“?
Kasm entstand aus einem Wortspiel mit dem Wort „Makrokosmos“. Wir landeten im Rahmen Kasm reichlich dasjenige verkürzte Wort „Cosm“, dem wir unsrige kreative Note gaben. In Anbetracht welcher Tatsache, dass ein Hölle – dunkel und unheimlich – zu unserem Sound passt, schien es gut zu passen.
Kannst du uns irgendetwas mehr reichlich dasjenige Artwork erzählen, dasjenige uff dem EP-Cover präsentiert wird?
Dies Artwork uff dem Cover ist ein Werk des sehr talentierten kanadischen Künstlers Barthélemy Aupetit mit dem Titel „Celestial Being IV“, welcher Neben… dasjenige Artwork zu Händen unsrige nächste Veröffentlichung liefern wird. Eines Tages stieß ich zufällig uff sein Werk und fand dieses Stück und dachte, es sei perfekt, um den Ton welcher Musik wiederzugeben – insbesondere zu Händen den Schlusstrack, Exordium Illumination.
Hat die Lektüre schon Live-Auftritte gemacht oder ist sie ungeschützt zu Händen die Idee?
Wir nach sich ziehen keine Live-Shows gemacht und nach sich ziehen derzeit keine Pläne; meine Wenigkeit denke jedoch, dass wir welcher Idee, hier in Calgary anzufangen, empfangend gegenüberstehen würden, wenn wir die richtigen Personen zusammenbringen könnten, um vereinen Live-Live Event zu veranstalten.
Bisher ist sehr wenig reichlich die Lektüre vertraut. Bleiben Sie möglichst unscheinbar?
Ja – ich denke gerne, dass dasjenige Teil des Geheimnisses ist. Personal… höre ich mir eine große Zahl von Ein- oder Zwei-Mann-Black-Metal-Projekten an, und ich denke, dass ein Teil des Reizes zu Händen mich darin besteht, mit welcher Zeit mehr reichlich die Musik und den Künstler zu versiert und mehr Musik zu veröffentlichen.
Die EP wird im physischen Format von „Northern Shadow“ veröffentlicht. Können Sie uns irgendetwas mehr reichlich dieses Label erzählen?
Ja, dasjenige ist eine lustige Sache – ich bin schon nachhaltig ein Unterstützer von Northern Shadow. Sie tauchten vor ein paar Jahren in meinem von Instagram empfohlenen Feed qua kanadischer Online-Atmosphären-Black-Metal-Plattenladen uff. meine Wenigkeit habe ihren Katalog durchgesehen und im Rahmen Discogs Reifenpanne gesehen, zu Händen die ich reichlich 100 US-Dollar ausgegeben habe, zu Händen etwa 40 US-Dollar oder so. meine Wenigkeit begann uff ihre Veröffentlichungen zu warten, weil ich wusste, dass sie immer irgendetwas Gutes bekommen würden. Von kurzer Dauer nachdem wir die Platte veröffentlicht hatten, sah ich, dass sie Demotapes akzeptierten und entschied, dass es vereinen Versuch wert sei – und es hat geklappt. meine Wenigkeit freue mich sehr, von einem Label vertreten zu werden, dasjenige ich seither Jahren quirlig unterstütze.
Wie war weltweit die Reaktion welcher Black-Metal-Fans uff deine Musik?
Wir nach sich ziehen unsrige weltweite Veröffentlichung uff dem Atmospheric Black Metal YouTube-Sender gemacht und ich denke, wir waren sämtliche sehr zufrieden mit dem Feedback. Die Erstveröffentlichung erzielte intrinsisch weniger Monate reichlich 4.000 Aufrufe. meine Wenigkeit denke, es gibt eine sehr kleine Nische von Leuten (ich gehöre dazu), die ebendiese Weise von melodisch-depressivem Black Metal lieben, und dasjenige sind die Personen, von denen ich hoffe, dass sie die Platte am meisten genossen nach sich ziehen.
Zu welchem Zeitpunkt können wir mit einem Album in voller Länge rechnen und wo sehen Sie die musikalische Zukunft welcher Lektüre?
Wir nach sich ziehen schon eine Folge-EP geschrieben, die wir hoffentlich im Jahr 2024 veröffentlichen werden, mit einer weiterentwickelten musikalischen Ausrichtung, jedoch immer noch sehr gut Kasm. Experimentieren Sie mit langen Titeln, da ebendiese EP aus zwei Titeln besteht und voraussichtlich etwa 28 Minuten weit sein wird. Und wer weiß? meine Wenigkeit fühle mich immer zu Künstlern mit einer sehr vielfältigen Diskographie hingezogen, und ich glaube, dass Kasm einer von ihnen sein wird.
Welche Bands oder Musikstile nach sich ziehen Ihre Musik gelenkt und welches wahrnehmen Sie heutzutage?
Ironischerweise nach sich ziehen wir sämtliche drei vereinen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack, kommen hier jedoch harmonisch zusammen. Wie Songwriter trage ich meiner Meinung nachdem meine Einflüsse ungeschützt und lasse mich musikalisch von Bands wie Mare Cognitum, Spectral Lore, Wolves in the Throne Room und Ethereal Shroud inspirieren.
Vor wir dieses Interview terminieren, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?
Wir möchten uns im Rahmen Northern Shadow zu Händen die Unterstützung bedanken und freuen uns sehr, heuer unser nächstes Projekt zu veröffentlichen – und danken Ihnen zu Händen dasjenige Interview. Prost.