Ein neues Buch von Deepak Chopra liefert umfassende ganzheitliche Anhaltspunkte zum Kampf mit den Pfunden.
Es gibt eine innerer Leere, die nicht mit Viktualien zu füllen ist, obwohl leider genau dies pro Tag aufs Neue unzählige Menschen versucht. Sie essen zu viel und zu viel Falsches und legen ein Masse zu. Damit beginnen sie verschmelzen fatalen Schaltschema von Zunehmen, Verringerung und mentaler Fixierung hinaus dasjenige Themenbereich Masse, jener schlimmstenfalls zu einem entnervenden Lebensinhalt wird. Nun geht es doch quasi drum, eine persönliche Erfüllung im Leben zu finden, und die hat nichts mit Viktualien und Trinken zu tun. „Worauf wir wirklich hungern“, so heißt ein neues Buch des wenn schon wohnhaft bei uns sehr bekannten indisch-amerikanischen Ärzten und Publikumserfolg-Autoren Deepak Chopra, dasjenige was auch immer beleuchtet.
Denn Endokrinologe ist Chopra Spezialist für jedes die Lehre von den Hormonen produzierenden endokrinen Drogen. Hormone sind bekannte Wirkstoffe, welche die biochemischen und physiologischen Abläufe steuern und kombinieren. Damit und mit jener Inneren Medizin, dementsprechend jener Heilkunde, die sich hinaus die inneren Organe bezieht, kennt sich Chopra hervorragend aus. Und im Zuge dessen wenn schon mit allem, welches Ernährungsweise betrifft. Dasjenige ist die theoretische Niveau. Die praktische Niveau kennt er durch seine zahlreichen Patienten und durch seine eigene Erleben – er hatte nämlich wenn schon schon mal manche Kilos zu viel. Und dann ist da noch jener ganzheitliche Prozedere, den er seither Jahrzehnten vertritt und praktiziert. Dieser Prozedere betrachtet Leib, Seele und Gespenst qua Maß. Schließlich noch die Niveau jener Spiritualität – Chopra ist wenn schon hier ein anerkannter Fachmann. Interessant wenn schon, ein Buch übers Verringerung aus seiner Tuschfeder zu Vorlesung halten. Jener Untertitel lautet „Mit jener Chopra-Methode Erfüllung finden und für immer schlank werden“.
Die wahren Bedürfnisse durchstöbern
EJener Kernpunkt dieser Methode besteht darin, dass man jeweilig, im Voraus man zu Messer und Gabel greift, überprüft, ob man unter Umständen nicht mit irgendetwas ganz anderem besser bedient wäre. Zum Vorbild mit einer kurzen Pause, einem Spaziergang um den Schreibblock, einem Nickerchen. Chopra betont die Wichtigkeit von ausreichendem Schlaf für jedes dasjenige Hinhauen und Erhalten eines guten Körpergewichts. Hier kommt sein Wissen qua Hormon-Spezialist im besonderen zum Tragen: „Schlafmangel“, so schreibt er, „sorgt für jedes ein hormonelles Ungleichgewicht, in dessen Folge man hungrig wird und schlecht kontrollieren kann, welches man isst, weil (…)