Kraftplätze und magische Orte in Südtirol


Ob du c/o einer Wanderung welcher Natur lauschst, dich hinaus welcher Yogamatte mit welcher Leistung welcher Schutzleitung verbindest oder in einem Hotel hinaus welcher Liege am Swimming-Swimmingpool wie geschmiert mal die Seele herunterhängen lässt – Südtirol bringt dich zurück zur eigenen Quelle.

Wo beginnt mit welcher Schwärmerei, wenn man in eine Provinz verliebt ist, die ganze 7400 Quadratkilometer weithin und bedeckt ist mit mystischen Kraftorten, fulminanten Landschaftsformationen, lauschigen Plätzchen, bombastischen Schlosshotels und einem feinen Yogaangebot? Am ehesten mit dem, welches mich Personal… immer wieder zutiefst berührt: mit welcher Natur.

Wer Augen und Pumpe offenhält, welcher wird verstehen, warum Südtirol reich an Sagen und Legenden ist, die sich um die majestätischen Landschaftsformen ranken und von geheimnisvollen Orten berichten. An einem so mystischen Sportstätte wie den Hexenbänken hinaus welcher Seiser Bergweide erzählt man gerne Geschichten von Königen und Hexen. Und Kraftplätze wie die Stoanernen Mandln Verleiten Sie mit jenseits hundert Steingebilden Neugierige an und erzählen Sie demjenigen, welcher mit einem offenen Tätscheln zu ihnen kommt, viel jenseits dies Leben. Zugegeben genauso so unvergleichliche Formationen wie die Erdpyramiden sind wie geschmiert ein Erlebnis. Ja, es heißt sogar, dass die Rittener Erdpyramiden Die höchsten und formschönsten Pyramiden in Europa sind. Und die finden sich hier nicht nur an einem Ort, sondern gleich an drei Plätzen: Im Finsterbachgraben hinaus dem Weg von Lengmoos nachher Mittelberg, im Gasterergraben in Unterinn und im Katzenbachgraben unterhalb von Oberbozen.

Stummelig, dagegen subtil

Wer eine Idee davon bekommen möchte, wie Täler einst ausgesehen nach sich ziehen, vorher welcher Mensch sie begradigte, bebaute und veränderte, welcher dies kleine, beschauliche Villnößer Tal kommen sollte. Mit den Dörfern St. Peter, St. Magdalena und Teis ist es mit seiner Gesamtlänge von 24 km ein relativ kleines Tal. Es heißt, dass es eines welcher letzten naturbelassenen Täler ist. Ein besonderer Kraftort ist hier welcher Flitzer Wasserfall, den man von Pitzack aus erreicht. Obwohl dieses kleine Juwel zu den am meisten besuchten Tälern Südtirols zählt, besticht es durch seine atemberaubenden Panoramen und seine tiefe Stille.

Wer ihr lauscht, welcher wird in vereinigen Dialog stippen mit dem, welches Größer ist, namenlos ist. Und welches nur in welcher Stille wirklich gehört werden kann.

Kraftorte gibt es dagegen noch viele andere: Ein im besonderen magischer Ort ist (…)


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden