Nur weil Sie Yoga lieben, heißt dies nicht, dass Sie es unterrichten zu tun sein


“), “filter”: “nextExceptions”: “img, blockquote, div”, “nextContainsExceptions”: “img, blockquote, a.btn, ao-button” }”>

Hinauf dem Weg zur Tür? Vorlesung halten Sie diesen Versteckspiel hoch die neue Outside+-App, die jetzt hinauf iOS-Geräten z. Hd. Mitglieder verfügbar ist!
>”,”name=”in-content-cta”,type=”link”}”>Laden Sie die App herunter.

Wenn Sie schon einmal in welcher Yoga-Welt tätig waren, ist Ihnen wahrscheinlich aufgefallen, dass eine welcher häufigsten Möglichkeiten, ein „tieferes“ oder „tiefgründigeres“ Verständnis von Yoga zu erlangen, darin besteht, sich z. Hd. die Yogalehrerausbildung (YTT) anzumelden. .

Zugegeben Ihre Liebe, ein paar Mal pro Woche Yoga zu praktizieren, bedeutet nicht unbedingt, dass Sie die Gesamtheit Aspekte des Yoga studieren möchten. Die meisten Kurse in Betracht kommen nicht viel darüber hinaus Asana, dies sind die Körperhaltungen. Dies ist nur ein Teil welcher Realität. Wenn Sie eine Lehre zum Yogalehrer zeugen, erkunden Sie nebensächlich die Philosophie, die Atemtechniken, die Meditationen, die Selbstarbeit, die Leidenschaft an die Realität und viele andere Lehren aus welcher alten Tradition.

Lernen ist ein wesentlicher Teil Ihrer Yoga-Realität und sollte ein lebenslanger Prozess sein. Wenn auch Sie sich zu diesem Zweck entscheiden, Yoga detaillierter zu studieren, heißt dies nicht, dass Sie es lehren wollen, zu tun sein oder lehren sollten. Und daran ist nichts auszusetzen. Zugegeben zuvor Sie Tausende von Dollar z. Hd. ein YTT-Sendung aushändigen, sollten Sie mehr hoch Yoga und seine Philosophie verstehen, damit Sie wiedererkennen können, ob Sie solche Verpflichtung eingehen möchten.

4 Gedöns, die Sie wissen zu tun sein, zuvor Sie sich zwischen YTT einloggen

Es gibt manche wesentliche Gedöns, die Sie einplanen zu tun sein, zuvor Sie sich z. Hd. eine Yogalehrerausbildung einloggen.

1. Beginnen Sie mit kostenlosen Ressourcen

Wenn Sie sich z. Hd. Yoga interessieren, sollten Sie eine Pause furnieren, zuvor Sie eine Anzahlung z. Hd. eine Yogalehrerausbildung leisten. Erkunden Sie manche kostenlose Ressourcen, um herauszufinden, ob Ihnen die Nicht-Asana-Aspekte in jemanden verliebt sein, zuvor Sie eine größere Verpflichtung eingehen. Vorlesung halten Sie Versteckspiel, Bücher und Blogbeiträge hoch verschiedene Aspekte von Yoga. Vernehmen Sie sich Yoga-Podcasts an. Es gibt sogar Videovorträge zur Philosophie und Historie des Yoga, die kostenlos online verfügbar sind. Wenn Sie feststellen, dass Sie kaum oder gar kein Motivation daran nach sich ziehen, betrachten Sie es qua Warnsignal.

Vielleicht gefällt Ihnen die Nicht-Asana-Seite und Sie verankern, sie mehr zu erkunden. Oder Sie stellen notfalls starr, dass Yoga, dies hoch die körperliche Realität hinausgeht, nichts z. Hd. Sie ist. Zugegeben fangen Sie kurz an, damit Sie Ihr Motivation und Ihre Spektrum wirklich verstehen können. Sie können sogar Wenigstens-Trainings zu einem bestimmten Themenkreis, wie Atemarbeit, erkunden. Anstatt in eine Schulung einzusteigen, können Sie an einem zweistündigen Workshop, einem Wochenendkurs oder einem fortlaufenden Online-Sendung teilnehmen, dies 20 statt 200 Zahlungsfrist aufschieben umfasst.

2. Verstehen Sie, dass dies Unterrichten von Yoga eine Verpflichtung ist

Es wird allgemein fiktional, dass man gut im Yoga-Unterricht sein kann, wenn man gut in Asanas ist. Dies könnte nicht weiter von welcher Wahrheit fern sein. Um ein fähiger Yogalehrer zu werden, sind Langlebigkeit, Wissenschaftszweig, Unterwürfigkeit, harte Arbeit, Opferbereitschaft, Nichtanhaftung, achtsame Präsenz, eine dienende Positur und viele andere Eigenschaften erforderlich, die wichtiger sind qua die Fähigkeit, in den Handstand zu treten.

Verbleibend Jahrhunderte hinweg nach sich ziehen Menschen Yoga studiert, praktiziert und sich zu diesem Zweck eingesetzt, Yoga in ihren Mühle zu integrieren, ohne den Verdichtung, ein Guru zu werden. Sie nach sich ziehen stark Zeit – Jahrzehnte oder sogar ein Leben weit – zwischen einem Yogalehrer studiert, ohne daran zu denken, Lehrer zu werden. Sie lernten die Nuancen welcher Asanas sowie den Umgang mit alltäglichem Yoga. Diejenigen, die später andere unterrichteten, wurden zunächst von ihrem Lehrer ausgewählt und wurden dann Lehrlinge, assistierten im Unterricht, besuchten Vorlesungen, lasen und reflektierten philosophische Texte, führten nachdenkliche Gespräche und sprangen ein, wenn welcher Lehrer unwohl war.

Es war keine Vorkaufsrecht, sich z. Hd. eine Yogalehrerausbildung anzumelden und nachdem drei Monaten ein Lehrzertifikat zu erhalten. Zugegeben die Typ und Weise, wie dies westliche kapitalistische Yoga-System derzeit gestaltet ist, lässt die meisten Yoga-Schüler vertrauen, dass welcher einzige Weg, Yoga-Lehrer zu werden, darin besteht, sich z. Hd. eine Yoga-Lehrer-Lehre anzumelden.

3. Wisse, dass es Zeit braucht, Yogalehrer zu werden

Wenn Sie sich am Finale Ihrer Lehre z. Hd. dies Unterrichten entscheiden, nötig haben Sie Zeit, um sich qua Lehrer weiterzuentwickeln. Welcher Erhalt eines Zertifikats macht Sie nicht zum Lehrer. Yoga ist wie jede andere Karriere – es erfordert Leidenschaft, Geduld, Zeit, Wissenschaftszweig und den Antrieb, mehr zu tun und besser zu werden.

Traditionell wurden Yogalehrer „getestet“, um ihre Kompetenz und ihr Können unter Vorführung zu stellen, zuvor sie eine Lebensart unterrichten durften – zum Wohle des Schülers und des Lehrers. Irgendetwas zu lehren ist eine Verantwortung, selten wenn Menschen einem ihren Leib und ihr Wesen anvertrauen. Es ist eine große Ehre, fungieren zu die Erlaubnis haben.

Fragen Sie sich, warum Sie unterrichten möchten. Es geht nicht drum, sich nur hinauf die Teile des Yoga zu subsumieren, die Ihnen in jemanden verliebt sein oder die Ihnen ein gutes Gefühl spendieren. Nur einer von Tausenden wird ein „prominenter“ Yogalehrer und nur wenige verdienen ihren Lebensunterhalt ausschließlich mit dem Unterrichten von Yoga. Yogalehrer zu werden bedeutet nicht, dem Leben zu entfliehen oder schnell irgendwohin zu gelangen.

4. Nehmen Sie an einer Schulung teil, wenn es sich z. Hd. Sie richtig anfühlt, ohne den Verdichtung zu unterrichten

Wenn Sie sich aus z. Hd. Sie passenden Gründen z. Hd. eine Yogalehrer-Lehre entscheiden, könnte es sein, dass Sie am Finale feststellen, dass Sie nicht unterrichten möchten oder tunlichst mehr Zeit mit Lernen verleben möchten. In jedem Sachverhalt ist dies großartig! Ihre Realität ist in keiner Weise kleiner, weil Sie kein Yogalehrer sind. Dies Vergnügen, ein Schublade fürs Leben zu studieren, ist irgendwas, hoch dies wir nicht genug nachdenken. Sogar wenn Sie sich z. Hd. die Lehrtätigkeit entscheiden, sollten Sie in erster Linie Student bleiben.

Unterrichten Sie, wenn Sie dies Gefühl nach sich ziehen, dazu ernennen zu sein, und nur, wenn Sie zur Hand sind, sich zu diesem Zweck zu engagieren, dass es dem Yoga treu bleibt – und sich selbst treu bleibt. Zugegeben nur Sie können entscheiden, ob Sie wirklich Yoga unterrichten wollen oder zu tun sein. Schämen Sie sich nicht, wenn Sie sich zu diesem Zweck entscheiden, niemals Yoga zu unterrichten. Lernen Sie zu wiedererkennen, wie FOMO, Gruppenzwang, Rudelmentalität und sogar Marktwirtschaft hier hinauf subtile Weise eine Rolle spielen.

YTT ist immer noch eine wertvolle Lernerfahrung. Sie können eine Lehrerausbildung qua Studienprogramm absolvieren und niemals vereinen Asana-Marschroute unterrichten, und dies wäre nicht weniger perfekt. Lassen Sie sich von niemandem einreden, dass welcher einzige Weg, Yoga zu lernen, darin besteht, Lehrer zu werden.

Verbleibend unseren Mitwirkenden

Arundhati Baitmangalkar ist eine indische Yogalehrerin mit Migrationshintergrund und Gründerin und Gastgeberin des Yoga Let’s Talk Yoga-Podcast, eine kostenlose Weiterbildungsressource z. Hd. Yogalehrer. Baitmangalkar unterrichtet seit dem Zeitpunkt 18 Jahren Yoga und verfügt ein Studio, Aham Yoga, in Seattle. Es liegt ihr am Schmiegen, die Messlatte z. Hd. die Lehre von Yogalehrern höher zu legen. Sie bietet eine Vielzahl von Online-Weiterbildungs- und Mentoring-Angeboten z. Hd. Lehrer an. Sie ist außerdem Bollywood-Choreografin, ehemalige professionelle Tänzerin und Inhaberin von BollyWorks, ein Zuhause z. Hd. Bollywood-Tanz. Sie teilt ihre Leidenschaft z. Hd. Yoga in ihrem Podcast. Blog, StudioSchulungen, YoutubeUnd Instagram.




Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden