1.Können Sie uns ein Update darüber schenken, welches mit dem Musikprojekt seitdem jener Aufzeichnung und Veröffentlichung des neuen Albums passiert ist?
Salve! Dasjenige Album wurde noch am selben Tag veröffentlicht, an dem die Montagestraße zum ersten Mal live auftrat. Derzeit arbeite ich am nächsten Kapitel.
2.Im zehnter Monat des Jahres habt ihr gleichwohl ein neues Album veröffentlicht, wie unterscheidet es sich musikalisch von eurer vorherigen Veröffentlichung?
Dasjenige erste Opus Aux Confins konzentrierte sich uff die Sterblichkeit: Tod(e), Trauerrede, Verlust, Zeitform fugit. Es ist ein Eröffnungs- und Schlusskapitel zum Besten von sich. Musikalisch handelte es sich in der Regel um atmosphärische und lyrische schwarze Kunst. Dieses neue Opus Renégation ist jener Auftakt einer Trilogie, die ich qua „hier unten“ beschreibe: Wenn die Sterblichkeit berührt wird, gleichwohl aus jener Ferne, und dies Absurde empfunden wird, welches soll dann getan werden? Dieser Auftakt ist eine abscheuliche Verneigung vor jener Zeit: Wenn die Phase religiös ist, verleugnet Chiaroscvro sie, ist die Phase zu trocken und materialistisch, wund Chiaroscvro den Funken jener Spiritualität. Es bleibt introspektiv und lyrisch, allerdings musikalisch gesehen in einer direkteren, brutaleren, roheren Form. Melodischer Black Metal, atmosphärischer BM und roher BM sind die Gießen, die ich am meisten schätze, wodurch die 90er und 2000er Jahre die Perioden sind, die ich in Bezug uff die schwarzen Künste bevorzuge. Welches die Texte angeht, sind sie praktisch frontal, nahe an jener französischen romantischen Poesie und den Broschüren, dem Spuk des Findel Siècle. Sie befassen sich mit jener großen Leere, die in diesen turbulenten, unruhigen Zeiten zu spüren ist, jener Verachtung von Idealen und Tapferkeit, jener Exsikkation, dem Bürgerkriegsklima in sogenannten friedlichen westlichen Gesellschaften und jener Festakt des glorreichen individuellen und parallelen Weges qua eine Auflösung. Zu Händen nicht französischsprachige Zuhörer bereite ich eine englische Übersetzung jener Liedtexte vor, die uff Antrag zugänglich ist.
3.Welche lyrischen Themen und Themen nach sich ziehen Sie bisher mit jener Musik erkundet?
Siehe Frage 2.
4.Welches ist die Rang und Inspiration hinterm Namen „Chiaroscvro“?
meine Wenigkeit bin seitdem langem fasziniert von jener Bildtechnik und dem Spuk, uff die sich jener Name bezieht, sowie vom Leben und Werk Caravaggios. Seine Bilder fangen dies Drama ein, wie es nur wenige taten und tun. In meiner Musik versuche ich, unmittelbare Bilder von Leidenschaften, Träumen, Idealen, Tragödien usw. zu zeichnen. Außerdem sehe ich Chiaroscvro qua die Untersuchung jener Grauzonen, weder Schwarz noch Weiß; die Festakt, wie Dunkelheit Licht anzieht; und eine luziferische Metapher: die brennende Fackel, die den individuellen Weg leitet.
5.Können Sie uns irgendetwas mehr darüber hinaus dies Artwork erzählen, dies uff dem neuen Albumcover präsentiert wird?
Es ist eine Herzblatt… Jener ewige Funke (Etincelle Eternelle uff Frz.), dies Leitmotiv des Albums (uff verschiedene Weise). Es ist gleichwohl meine persönliche Huldigung an die Herzblatt des Black Metal.
6. Mit Ausnahmefall einiger weniger Sitzung-Musiker nimmst du den Löwenanteil jener Musik uff den Alben uff. Bist du zur Hand, mit voller Einnahme im Studio zu funktionieren, oder arbeitest du möglichst selber?
Zu Händen die Studioalben schreibe und komponiere ich was auch immer selber und arbeite nebst Verlangen nur mit einem Sitzung-Schlagzeuger und einigen Gästen zusammen. meine Wenigkeit brauche welche tiefe Konfrontation mit meinem Inneren, vereinen sozusagen meditativen Zustand, und ich muss von Herkunft solange bis Finale irgendetwas erschaffen. Trotzdem genieße ich es, darüber hinaus die getroffenen Entscheidungen zu diskutieren und mit anderen Leuten beim Aufzeichnung-/Misch-/Mastering-Prozess zusammenzuarbeiten.
7.Welches sind manche jener besten Shows, die du bisher mit jener Live-Einnahme gespielt hast und wie würdest du deinen Bühnenauftritt kennzeichnen?
Im Moment hatten wir nur vereinen Live-Live-Entertainment am 14. zehnter Monat des Jahres in meiner Heimatstadt Lyon, qua Vorgruppe zum Besten von die französischen Mächtigen Pestiferum und Finale. meine Wenigkeit würde sagen, es war sehr feierlich, tollwütig, geradewegs und eindringlich. Zumindest hoffe ich dies…
8.Nach sich ziehen Sie Tour- oder Showpläne zum Besten von dies neue Album?
Wir funktionieren daran. Handkehrum vorerst geht es praktisch um Einzelstücke qua um Touren.
9.Dasjenige neue Album wurde uff „France, Black, Death, Grind“ veröffentlicht. Kannst du uns irgendetwas mehr darüber hinaus dieses Label erzählen?
FBDG wurde vor drei Jahren geboren. Sie sind praktisch ein Verbands… leidenschaftlicher Wesen qua ein Etikett im traditionellen Sinne. Sie helfen den Newcomern, die sie mögen, sie sorgen zum Besten von Visibilität und helfen uns, uns untereinander zu vernetzen (ich meine den französischen Untergrund). Ihre Spontaneität und Offenheit sind motivierend und erfrischend in einer Szene, in jener Zynismus, Habgier und Stupor manchmal zu regieren scheinen – genau wie in jener abgefuckten Mainstream-Welt. Aus diesem Grund, Eternal Hailz an Nepenthes Lacrymal, Cyrille und Yann.
10. Wie war weltweit die Reaktion jener Black-Metal-Fans uff deine Musik?
Im Moment kann ich hauptsächlich zum Besten von Französische Republik sprechen (ich weiß, dass manche Exemplare gleichwohl in Italien und Quebec verkauft wurden, allerdings 90 % wurden in Französische Republik verkauft). meine Wenigkeit würde sagen, dass die meisten Zuhörer uff dem kraftvollen, emotionalen und wütenden Fachwort existieren. Wenige sagten, es sei DSBM (während ich denke, dass es praktisch melancholisch ist), andere dachten sogar an Lebenssaft Basta Nord … Welches ich großartig fand, war, dass die wenigen, die Lust hatten, zuzuhören, es sich gründlich anhörten. meine Wenigkeit bin immer neugierig uff dies Feedback, die Resonanz jener Zuhörer. Sie können mich uff jener Bandcamp-Seite kontaktieren, wenn sie ein Gespräch münden möchten.
11.Können Sie uns irgendetwas mehr darüber hinaus „Dolca Vita“ erzählen?
Sanft Vita ist mein Solo-Folk-Noir-Nebenprojekt. Begräbnisvoll, dunkel, nostalgisch, existenziell. meine Wenigkeit nenne es „höchste ironische Kunst“, da sich jener Name DV natürlich uff Fellinis Werk bezieht, allerdings in einem viel existenzielleren Sarkasmus. Dasjenige Schreiben und Zusammensetzen zum Besten von DV ist viel unregelmäßiger qua zum Besten von Chiaroscvro. Obwohl die Instrumentierung minimalistisch ist (Viola, Loop-Pedal, Gesang, irgendetwas Klampfe), handelt es sich um vereinen viel intimeren Prozess. meine Wenigkeit habe 2022 eine selbstgemachte Kundgebung veröffentlicht, „For Light Is Within“, und ich werde am 2. letzter Monat des Jahres 2023 qua Opener zum Besten von Rosa Crux in Rennes (Bretagne) live spielen. meine Wenigkeit habe Pläne, im Jahr 2024 neue Sachen zu veröffentlichen, weiß allerdings noch nicht, ob es eine Compilation oder ein echtes Full-Length sein wird. Meine „Einflüsse“, oder genauer, die beliebtesten Dark-Folk-, Cold-Wave- und Barock-Popmusik-Künstler, an die ich beim Schaffen denke, sind Scott Walker, And Aus diesem Grund The Trees, Nick Drake, Jeff Buckley, Empyrium, Les Joyaux de Lanthan Princesse & Blood Axis, Swans, Dernière Volonté, Death In June.
12. Wo sehen Sie sich qua Musiker in Zukunft hin?
Nehmen Sie weiterhin neue Sachen uff und spielen Sie live.
13.Welche Bands oder Musikstile nach sich ziehen deine Musik geprägt und welches hörst du heutzutage?
Klassische Musik (hauptsächlich Barock und Schwärmerei/Postromantik); Folk (60’/70′; Finster…); Ambient und zeitgenössisch; Doom-Death, Gothic Doom, Black Metal. Tiamat, Forbidden Site, Judas Iscariot, Nargaroth, Mortifera, Empyrium, Erik Satie, Dimitri Chostakovitch, Massive Attack und Jeff Buckley sind die Künstler, die mich bisher am meisten beeindruckt nach sich ziehen. Ob sie vereinen Macht uff meine Lieder hatten, ist mir praktisch ein Rätsel, ich denke, nur Zuhörer können es sagen. Heute höre ich hauptsächlich Black Metal- und Ambient-Künstler. Handkehrum manchmal genieße ich gleichwohl irgendetwas „Weltmusik“, manche sogenannte „Easy Listening“-Künstler, Bossa Nova, Blues und Jazzmusik-Acts.
14.Ehe wir dieses Interview vollenden, nach sich ziehen Sie noch ein paar abschließende Worte oder Gedanken?
Vielen Danksagung zum Besten von Ihre Rezension und dieses Interview. Es ist schön zu sehen, dass Zines wie Ihres noch laufen. Wir zu tun sein weiter Vorlesung halten und zuhören und die Erlaubnis haben uns nicht ständig von den gängigen Scroll-Tools vereinfachen lassen. Wir sind Zuhörer, keine Zapper. Wir verehren (sozusagen) Kunst, wir sind nicht (nur) Konsumenten. Wir nach sich ziehen Gehirne, wir nach sich ziehen Schmiegen, wir nach sich ziehen (irgendetwas) Seele. Jener Krieg tobt immer noch überall, zumindest sollten wir keine neuen zivilen Black-Metal-Kriege austragen. Die Welt wird immer trockener, versuchen wir es zumindest nicht von medial hervor auszutrocknen. Du Noir Est Tout, Ombra
https://chiaroscvro.bandcamp.com/
https://franceblackdeathgrind.bandcamp.com/
https://franceblackdeathgrind.blogspot.com/