Sartegos/Portais/I, Voidhanger Records/2023 Compilation ALbum Review


Die Spanier Sartegos sind mit einer Sammlung zurückgekehrt, die zeigt, dass die Musik hinaus eine okkulte Mischung aus Black- und Death-Metal setzt. Dies ist eine Rezension ihres Compilation-Albums „Portais“ aus dem Jahr 2023, dasjenige im Monat der Wintersonnenwende von I, Voidhanger Records, veröffentlicht wird und aus ihrem 2010er besteht und 2011 Demos und Songs aus ihren Vinyl-Splits.

Wind- und Donnergeräusche beginnen dasjenige Album zusammen mit einigen Keyboards und zeremoniell klingenden Spoken-Word-Parts ein paar Sekunden später, im Vorfeld es in eine härtere Richtung übergeht. Wenn die Musik schneller wird, ist eine ordentliche Menge Tremolo-Picking und Blast-Beats zu lauschen, welches den Songs nicht zuletzt ein raueres Gefühl verleiht.

Dieser Gesang ist eine Mischung aus Death-Metal-Growls und Black-Metal-Screams, während dem Gitarrenriff nicht zuletzt finster klingende Melodien hinzugefügt werden. Während jener gesamten Aufzeichnung ist außerdem eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Teilen zu lauschen, und wenige jener Schlagzeugbeats sind programmiert, und in einigen Tracks sind nicht zuletzt echte Trommeln eingebettet.

Ein Löwenanteil jener Musik fügt nicht zuletzt viele Old-School-Einflüsse hinzu, und nicht zuletzt jeder Musikinstrumente nach sich ziehen zusammenführen sehr kraftvollen Klang. Keyboards kehren nicht zuletzt in den Intros und Outros sowie in den Solidaritätszuschlag und Leads zurück, womit sie, wenn sie eingesetzt werden, ebenfalls in einem sehr dunklen, demgegenüber melodischen Stil umgesetzt werden. Wenige jener Tracks sind nicht zuletzt sehr weit und erzählerisch. Die Produktion klingt sehr finster und roh, während die Texte hinaus Spanisch verfasst sind und Themen wie Satanismus, Okkultismus und Mystizismus erläutern.

Meiner Meinung nachher ist dies eine sehr großartig klingende Sammlung von Sartegos und wenn Sie ein Fan von okkultem Black- und Death-Metal sind, sollten Sie sich jene Zusammenstellung ansehen. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Sangue do Carneiro“, „Mortualha“, „A Chegada do Inominavel“ und „Ele Viu As Suas Maos“. 8 von 10.

https://i-voidhangerrecords.bandcamp.com/album/portais

.


Ähnliche Artikel

Nora Sporn

Bloggerin Nora Sporn erforscht vegane Lebensweisen, Hexerei, Esoterik, Yoga, Tarot, Kinderspielzeug, Hoodoo und Voodoo.

Persönlicher Favorit

Gesponsert

Erkunden