Daskalos und die Wahrheitsforscher: Sanieren gen dieser Grundlage universeller Spiritualität. Übrig verdongeln dieser bekanntesten zeitgenössischen Heiler.
Einer dieser begabtesten und bekanntesten Heiler unserer Zeit lebte in Zypern. Sein Name lautete Daskalos („Lehrer“). Welches er lehrte, war, sehr gesagt, eine Verkettung von Christentum und einer universellen Spiritualität. Durch die Publikumserfolg eines in den USA ausgewanderten Zyprioten, des Soziologen Kyriacos Markides, die vom Leben und Wirken des griechisch-zyprischen Heilers berichten, fühlten sich unzählige Kranke aus aller Welt motiviert, Daskalos zu kommen, ihn um Hilfe zu bitten und seine öffentlichen Vorträge zu lauschen.
Özehnter Monat des Jahres 1990. Ort des Geschehens: Strovolos, ein Vorort von Nicosia im Teil griechischer dieser Insel Zypern. In einem bescheidenen Haus, dies nur verdongeln Versammlungsraum verwaltet, sitzen etwa fünfzig Menschen gen Stühlen in mehreren Reihen. Vorn stillstehen Daskalos, ein großer, stärkerer Mann von Finale 70, seine Tochter Panayiota und eine weitere Helferin. Nachdem einem Gebet die Erlaubnis haben nacheinander jene Gast vortreten, die laborieren sind und sich wünschen, dass Daskalos ihnen hilft.
In dieser Tat tut er dies, allerdings es läuft doch unähnlich, qua sich die meisten dies vorgestellt nach sich ziehen. Denn von den schätzungsweise fünfundzwanzig Männern und Frauen, die nacheinander nachdem vorn kommen, erhalten die meisten nichts anderes qua Ratschläge zu Themen wie Ernährungsweise und politische Bewegung. Einem jungen Mann wird gesagt: „Trink nicht so viel Alkohol.“ Es ist klar, dass es drum geht: Die Menschen sollen zu Gunsten von ihr Entscheiden selbst Verantwortung übernehmen und sich mit dem Sinn ihres Leidens auseinandersetzen.
Stickstoffur im Kontext zwei Personen macht er dies, welches man verbinden unter einer Heilung versteht. Er überträgt mit seinen Händen Leistungsfähigkeit, welches im Kontext den sich treffenden Augenblicken ein angenehmes Gefühl von Prickeln und Hitze bewirkte, langfristig eine wesentliche Verbesserung ihres Zustandes.
„Welcher Magus von Strovolos“
DAskalos wurde 1912 geboren, sein Name lautete Stylianos Atteshlis. In seiner Heimat und im Ausland erfuhr er eine vielseitige Schule und studierte geisteswissenschaftliche Fächer. Er trug mehrere akademische Titel. Manche Zeit verbrachte er in Alte Welt. Viele Jahre seines Lebens arbeitete er in dieser staatlichen Druckerei in Nikosia, und von dort bezog er im Bursche die bescheidene Rente, von dieser er lebte. Zum Besten von keine seiner Leistungen qua Lehrer und Heiler nahm er Geld.
Nicht zuletzt sonst zeichnete ihn (…)