Yfel sind eine Kassette aus Columbus, Ohio, die eine atmosphärische Form von Black Metal spielt. Dies ist eine Rezension ihres 2023 erschienenen Albums „Beneath The Mountain’s Vigil“, dies im Monat des Winterbeginns zusammen mit Fiadh Productions veröffentlicht wird.
Dasjenige Album beginnt mit einem sehr schnellen und rauen Sound, zusammen mit viel Tremolo-Picking und Blastbeats. Jeglicher Musikinstrumente aufwärts jener Verzehr nach sich ziehen ebenfalls kombinieren sehr kraftvollen Klang, während die Vocals größtenteils aus dunkel klingenden Black-Metal-Schreien da sein und im gleichen Sinne die Riffs eine ordentliche Portion Weise hinzufügen.
Während jener gesamten Verzehr ist außerdem eine gute Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Parts zu wahrnehmen, während zeitweise im gleichen Sinne lyrisch klingende Synthesizer zu wahrnehmen sind. Zeitweilig sind im gleichen Sinne Akustikgitarren zu wahrnehmen, ein großer Teil jener Tracks ist ebenfalls sehr weit und erzählerisch und die Solidaritätszuschlag und Leads sind ebenfalls in einem sehr melodischen Stil gehalten, zusammen mit einigen Songs ist im gleichen Sinne klarer Gesang zu wahrnehmen.
Yfel spielt kombinieren Black Metal-Stil, jener sehr offensiv, lyrisch und melodisch klingt. Die Produktion klingt sehr professionell, während die Texte Maß, Kampf und Widerstand gegen Unterdrückungskräfte thematisieren.
Meiner Meinung nachdem sind Yfel eine sehr großartig klingende atmosphärische Black-Metal-Kassette und wenn Sie ein Fan dieses Musikgenres sind, sollten Sie sich dieses Album zuhören. Zu den empfohlenen Titeln in Besitz sein von „Battle of Blair Mountain“ und „Eyes of The Moon“. 8 von 10.